Mittwoch, 27. Januar 2010

Post #20: noch mehr Jumpstart und mehr



Hallo zusammen,

was soll man auch anderes machen, wenn es draussen spielglatt ist, als möglichst viel zu Hause zu bleiben und die Zeit zum Scrappen zu nutzen. also habe ich schon wieder was zu zeigen:

mein Jumpstart-Layout #7 nach der Vorlage vom 21.1. bei Frauke




und natürlich habe ich auch Schlittenbilder verscrappt - allerdings sind diese schon aus dem letzten Jahr:





Und nun gehe ich wieder in meinen scrapspace, damit ich die Eiszeit noch besser nutze ;)

Macht es gut!

Inga

Montag, 25. Januar 2010

Post #19: Montagsinspiration Nummer 3


Hallo zusammen,

kaum zu glauben, das Wochenende liegt schon wieder hinter uns und neuer Schnee auf den Gehwegen und Straßen :-∫
Der Kleintransporter, der um die Ecke geschliddert kam, als ich vom Einkauf nach Hause fuhr, hat mich glücklicherweise nicht gerammt - puh.
Deshalb kann ich euch nun meine Montagsinspiration aus der TwoPeasGallery vorstellen:

Silly von mrsski07:



Mal wieder ein Layout auf Kraft Cardstock - warum nur gefallen mir diese immer wieder so gut ;) Ich hoffe, es gefällt Euch! Ich werde weiter werkeln und kann euch im Laufe der Woche sicherlich noch was Neues von mir zeigen.

Macht es gut!

Inga

Donnerstag, 21. Januar 2010

Post #18: Scrapliftzirkel


Hallo zusammen,

was lange währt, wird endlich gut - oder so ähnlich.
Ich habe soeben mein Layout für den Scrapliftzirkel #5 beim Scrapbooktreff fertiggestellt und nebenbei habe ich meine gepostete Montagsinspiration umgesetzt.
Mir gefällt´s:

tropfnass





Macht es gut!

Inga

Mittwoch, 20. Januar 2010

Post #17: noch mehr Layouts

Hallo zusammen,

dank Vollsperrung auf der Autobahn war ich gestern abend doch nocht länger ungeplant alleine und habe gescrappt.
Zwei weitere Layouts nach der Jumpstart Inspiration sind entstanden:

Mr. blue eyes



wie so oft mit Pünktchenpapier - und diesmal passend zur aktuellen Challenge bei Teenas Tipps

und

hot choc

Das ist so ganz anders, als ich sonst scrappe - war mal eine interessante Eefahrung, aber zu meinen Lieblingstechniken wird das wohl nicht zählen.

Das war es für heute, aber ich habe noch mehr in Arbeit.

Macht es gut!

Inga

Dienstag, 19. Januar 2010

Post #16: Jumpstart

Hallo zusammen,


als Strohwitwe kommt man ja so richtig zu was ;)
Ich habe endlich einiges fertiggestellt, was ich durch Fraukes Jumpstart in Angriff genommen habe:

Oh boy



Kindergartenstart



Forumstreffen



Rain, Rain



außerdem habe ich heute vormittag mal die Nähmaschine, die ich als Leihgabe hier habe, ausprobiert. Ich sag mal so: Freunde sind wir noch nicht...
...kann aber ja noch werden.

Macht es gut!

Inga

Montag, 18. Januar 2010

Post # 15: Immer wieder montags...

Hallo zusammen,

ja, ich bleibe meinem Vorhaben treu und teile mit euch eine Inspiration aus der Two Peas Gallery, die ich im Laufe der letzten 7 Tage gefunden habe. Ich habe mich wirklich schwer getan. Gegen 3 Pojekt, die mit Kraft-CS gearbeitet wurden, der momentan zu meinen liebsten Scrapmaterialien zählt, hat sich ein gedoodeltes Layout von Barb Hogan durchgesetzt, nämlich "everyday snapshots":



Hoffentlich gefällt es Euch auch.

Dann frisch ans Werk und los in die neue Scrapwoche! Ich habe heute abend und morgen freie Bahn, Mittwoch ist Dienstleistungstag im Kindergarten - da sollte doch was gehen... ;)

Macht es gut!

Inga

Freitag, 15. Januar 2010

post#14: Auf ins Wochenende

So,

ich bin ziemlich platt. Arbeiten und durchwachte Nächte haben mich ziemlich geschafft, aber vielleicht schaffe ich es gleich mal ins eigene Scrap-Reich, damit ich etwas von Fraukes Jumpstart nacharbeiten kann - Lust hätte ich schon.
Beim Scrapbooktreff gibt es heute den Freitagssketch - und von gestern den DonnerstagCrop. Also genug zu tun!

Übrigens habe ich gerade gelesen, daß ein Stempelcafe in meiner (relativen) Nähe eröffnet wird. Da werd ich sicher mal vorbeischauen!

Macht es gut!

Inga

Dienstag, 12. Januar 2010

Post #13: Endlich wieder fertige Layouts

Ja, ich habe es wirklich gestern geschafft ein paar Layouts fertigzustellen.
Andere warten noch auf die Nähmaschinenleihgabe meiner Schwiegermutter, aber wenigstens kann ich wieder etwas neues zeigen:

1. mon petit

monpetit

mit den closeups:

monpetit1
monpetit2

Eigentlich mag ich kein Bling, aber ich hab mich mal überwunden und es gefällt mir ganz gut.

2. Die Zeit wird es zeigen:

zeitzeigen
nach einem Sonntag-Sketch aus dem paperbraut-Forum von anja. Zwar gedreht und frei interpretiert, aber doch zu erkennen.

Macht es gut!

Inga

Montag, 11. Januar 2010

Post #12: Montagsinspiration, Donnerstagcrop etc.

Hallo zum Wochenstart,

erstmal kommt eine Montagsinspiration aus meinem Book of Scraps:

Today - von SharmaineKruijver

ganz untypisch für mich, mit "Geschmadder"!


Außerdem hab ich noch nachzutragen, daß ich am Donnerstag Abend den Crop im SBT "geleitet" habe. Ich hatte mir eine Wortkette ausgedacht und Dank vieler motivierter Mitstreiter ist es eine ganz schön lange Kette geworden. Wenn ihr es nachlesen wollt und ggf auch eine Inspiration daraus ziehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei.

Ich habe dirverse Layouts angefangen - also geh ich mal in meinen Scrapspace und werde schauen, was ich alles beenden kann, damit ich bald eigene Werke hier zeigen kann.

Macht es gut!

Inga

Montag, 4. Januar 2010

Post #11: Book of Scraps - Montagsinspiration

Einen guten Montagmorgen wünsche ich Euch!

Leider bin ich in den ersten Tagen des neuen Jahres nicht wirklich zum Scrappen gekommen, so daß ich euch heute noch keine neuen Projekte von mir zeigen kann, aber ich habe mir eine Neuerung für meinen Blog ausgedacht, die ich Euch heute vorstellen möchte:

Book of Scraps - Montagsinspiration

Was hat es damit auf sich?
Ich bin, wie manch anderer auch, bei TwoPeasInABucket angemeldet. Dort wird so viel Tolles gezeigt, was mich immer wieder inspiriert und deshalb in meinen Bookmarks dort landet - und da bleibt es meistens auch. Das soll sich jetzt ändern. Zumindest soweit ändern, daß ich euch immer montags meine "Pick der Woche" aus meinem BOS zeigen werde. Vielleicht ist das für euch auch ein Quell der Inspiration? Wenn dem so ist, dann schreibt doch einen Kommentar, was euch an den Werken gut gefällt und solltet ihr sogar einen Lift erstellen, dann verlinkt ihn doch auch dort, damit ich vorbeischauen kann. Ich selber möchte natürlich auch viele meiner BOS-Einträge umsetzen und werde die Ergebnisse dann hier zeigen.
Alles klar?

So, nun habe ich mich durch mehr als 1000 Beiträge der letzten Woche geguckt und präsentiere heute 2 meiner Favoriten:

"Princess" von zoegakatten

Ich mag das Aufgeräumte und die kleinen Details.

"Jason Wayne" von kburnett

Ich mag die Schichten und die gerissenen Kanten. Ganz toll finde ich so viel Journaling - das möchte ich dieses Jahr auch mehr machen.

Ich hoffe, es gefällt Euch.
Bis zum nächsten Blogeintrag!
Macht es gut!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...