Montag, 26. April 2010

Post #42: Die TOP 5

Hallo zusammen,

schon vor ein paar Tagen hat Nadine auf ihrem Bog ihre Top5 vorgestellt und ich kam einfach nicht dazu, im Gegenzug auch meine zu veröffentlichen. Aber nun ist die Zeit gekommen:
Meine erste Top 5 Liste zum Thema Scrapbooking

Farbkombis:
kraft-schwarz
creme-braun
braun-orange
blau-grün
blau monochrome


Patterned Paper:
October Afternoon
Teresa Collins
American Crafts
KaiserCraft
und leider im Auslaufen: Scenic Route


Embellishment (anything but paper):
American Crafts Thickers
Ranger Stickles
Glimmer Mist
Tiny Alphas von October Afternoon oder Making Memories
Nähgarn


Werkzeug und Kleber:
Bordürenstanzer
Nähmaschine
Fotokleberoller von dm
3D-Pads von Stampin Up
Kosmetikpad von DM fürs distressen ;)


meine Top5 Aussteller auf der Creativa, bei denen ich eingekauft habe:
http://www.scrapabilly.de/
http://www.der-scrapbook-laden.de/
http://www.scrap-village.de/
http://www.karten-kunst.de/
http://www.lablanche-shop.de/shop/


Scrap-Musik:
Drei Fragezeichen Hörspiele
Hörbucher von Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle.

So, nun ist auch gut für heute!

Macht es gut!

Inga

Post#41: Montagsinspiration

Hallo zusammen,

ich habe mich wieder durch scheinbar endlos viele Neuvorstellungen bei TwoPeas gewurschtelt und heute muß ich mal wieder zwei Inspirationen vorstellen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann:

1. von walesk das Layout "coloring eggs"


und

2. von fryne das Layout "Adore"


Beide auf ihre Art einfach wunderbar! Beim ersteren mag ich die hellen Farben und die Muster des PPs und beim zweiteren gefällt mir das Schwarz-Weiß-foto sooo gut. Ich mag momentan eh so gerne Schwarz-weiß- und Sepia-Aufnahmen.

Ich hoffe, die Layouts gefallen Euch auch und wie immer würde ich mich über Kommentare und ggf. auch Verlinkungen auf eure Werke, die durch diese Inspiration entstanden sind, freuen.

Macht es gut!

Inga

Montag, 19. April 2010

Post#40: Montagsinspiration


Hallo zusammen,

ich war heute schon fleißig im Haushalt, deshalb komme ich jetzt schon dazu, meine Montagsinspiration einzustellen.

Das Layout, was ich aus tausenden neuen Veröffentlichungen der letzten Woche bei TwoPeas ausgesucht habe, trägt den Titel "Mister Expression" und wurde von NicolePomeroy gestaltet:



Ich mag das Doodeling, die Aufteilung und natürlich auch die Fotos, denn sie stechen ja gerade zu ins Auge. Normalerweise versuche ich ein Layout an Hand von anderen Kreterien als nur den Fotos auszusuchen; bei diesem hier passen aber Gestaltung und Foto wunderbar zusammen. Ich hoffe, ihr seht das genauso.

So, nun frisch ab in die neue Woche.
Macht es gut!

Inga

Sonntag, 18. April 2010

Post #39: Noch eins


Hallo zusammen,

hier kommt noch ein Layout zu den Museumsbahnen, welches ist im Rahmen des Scrapliftzirkels im SBT gemacht habe.



außerdem habe ich noch die Closeups zu den Layouts von gestern vergessen:

zum Layout "unterwegs"


zum Layout "bochum"

mal wieder ein Y als ein H benutzt. Ich finde, hier paßt es ganz gut.

Morgen gibt es die Montagsinspiration. Bis dahin, macht es gut!

Inga

Samstag, 17. April 2010

Post #38: Museumsbahnen


Hallo zusammen,

die Sonne kommt raus und so werde ich mich gleich auf einen gemütlichen Einkaufsbummel an der frischen Luft machen, aber vorher wollte ich euch mal einige neue Layouts zeigen:


das kennt ihr ja schon.

In den letzten Tagen dazugekommen sind:






Ich habe sogar noch mehr gescrappt, aber das kann ich alles noch nicht zeigen, aber nächste Woche bestimmt ;)

Bis dahin, macht es gut!

Inga

Montag, 12. April 2010

Post #37: Montagsinspiration


Hallo zusammen,

hier ist sie wieder: Die Montagsinspiration!
Heute mal wieder pünktlich. Es war wieder nicht leicht, aber meine Wahl steht fest:


Es heißt Shuss! und stammt von laetitia
Wieder mal hat ein Kraft-Cardstock es in meine Inspirationskette geschafft. Warum nur? *flöt*

Ich habe heute auch ein wenig gewerkelt, das Ergebnis werde ich hoffentlich bald zeigen können. Bis dahin:

Macht es gut!

Inga

Samstag, 10. April 2010

Post #36: Ein Layout mal wieder

Hallo zusammen,

ich hab noch gar nicht mein Layout "Faziantion Modellbahn" gezeigt, welches ich zum Sketch der Woche 13 im SBT gewerkelt habe:



Ich hoffe, es gefällt Euch. Es ist mit einem Mini-Kit von Scrapabilly gewerkelt, welches ich total liebe. Es werden von diesem Ausflug also noch einige ähnliche und farblich passende Layouts folgen. Wir haben letztes Jahr nämlich einen Sonntagsausflug zum den Bergischen Museumsbahnen unternommen. Sehr zu empfehlen, wenn auch nicht tagesfüllend sondern eher maximal eine Halbtagesbeschäftigung.

Macht es gut!

Inga

Mittwoch, 7. April 2010

Post #35: neues Aussehen


Hallo zusammen,

ich weiß, einige lesen den Blog nur mit einem Feedreader, deshalb wollte ich kurz drauf hinweisen, daß ich den Blog etwas umgestaltet habe.
Z.B. könnt ihr nun anstatt zu kommentieren durch nur 1 Klick mir eine Rückmeldung geben, ob ihr den Post z.B. interessant fandet oder ob er gefällt.
Die Kästchen zum Anhaken befinden sich unterhalb des Textes.
Ich weiß, daß man oft weder Zeit noch Lust hat, etwas zu kommentieren, aber so ein einfacher Klick tut ja nicht weh ;) Ich würde mich freuen, wenn ihr Spaß an diesem neuen Goodie findet und mir so das eine oder andere Mal eine Rückmeldung gebt.

Habt einen schönen Tag und macht es gut!

Inga

Montag, 5. April 2010

Post #34: Montagsinspiration



Hallo zusammen nochmal,

ich wollte noch schnell und ohne Umschweife meine Montagsinspiration mit Euch teilen. Ich habe mehr als 50 Seiten Neuveröffentlichungen bei Two Peas angeguckt und mich für dieses hier entschieden:



Es heißt "imagination" und wurde von der talentierten Irene Tan aka Scrapperlicious erstellt.

Ich kann leider nicht so arbeiten, weil es meinem Arbeitsstil so ganz widerstrebt, aber angucken mag ich ihre Werke sehr!

Macht es gut!

Inga

Post #33: CD-Album aus dem Ostercountdown



Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen noch ein schönes restliches Osterfest. Habt ihr heute auch so schönes Wetter wie wir? Hier strahlt die Sonne. Leider war es gestern nicht so schön, da es immer wieder Schauer gab. Deshalb haben wir das Suchen der Ostergeschenke ins Haus verlegt.

Den Ostermontag versuchen wir uns immer von Terminen freizuhalten, um diesen ganz entspannt genießen zu können, deshalb bin ich heute morgen auch dazu gekommen, das CD-Minialbum zu Ende zu werkeln, welches von Bille im Rahmen des Ostercountdown im SBT vorgestellt wurde.

Hier ist meine Umsetzung:









Mit wirklich kleinem Materialeinsatz hat man so ein wunderbares Geschenk oder für sich selbst eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit!!! Danke Bille, für diese tolle Anregung!

So, nun werde ich den Montag weiterhin ruhig ausklingen lassen. Die Rest des Feiertagsessens wollen gegessen werden und sicherlich genießen wir das schöne Wetter im Garten, auch wenn der noch nicht frühlingshaft in Ordnung gebracht ist.

Macht es gut!

Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...