Sonntag, 30. Mai 2010

Post#51: Schwarz Rot Gold

Hallo zusammen,

Es ist schon wieder eine Woche um, in der viel passiert ist.
Das Pfingstwochenende hatte ich ja für einen Geburtstagsbrunch und einen Ausflug zum Freilichtmuseum in Hagen genutzt. Die Bilder von dort habe ich schon mit den tollen PSE Actions von Pioneer Woman und Coffeeshop Actions bearbeitet und eine Idee für ein Minibook...
Außerdem hatten wir Samstag eine schöne Wanderung mit Freunden durchs Muttental bei uns geplant. Kurzzeitig kam die Planung aber ins Wanken, da Frauke als Babysitter für Mini "out of oder" ging. Schlußendlich hat aber alles geklappt. Doch so bin ich um den Livegenuss des ESC Finales gekommen, da wir uns so nett so lange noch unterhalten haben. Nur die Wertungen habe ich noch gesehen und war erstaunt, als ich bei Abstimmung 15 einschaltete und Lena schon weit vorne lag.
Natürlich habe ich mich gefreut, als sie schlussendlichg ewonnen hat, weil ich ihren Stil einfach mag.

Passend zu diesem Freudentaumel habe ich zufällig auch eine Montagsinspiration entdeckt in "schwarz-rot-gold/gelb".

Es ist "my shining star" von findingnana



Ich mag Sterne ja total gerne. Kleinformatige Fotos ebenso, auch wenn ich momentan oft selber mit 10x15-Fotos scrappe.

Macht es gut!

Inga

Montag, 24. Mai 2010

post#50: Montagsinspiration

Hallo zusammen,

meine Füsse sind platt, denn ich war heute mit Mini im Freilichtmuseum in Hagen, da dieser Tag ja doch viiiiel schöner war, als es gestern angesagt wurde.
Nun muß ich mir ne Sofarunde gönnen und deshalb komme ich dazu, Euch meine Montagsinspiration aus der TwoPeas Galerie zu zeigen:
Es heisst "Dorothy Jane" und wurde gearbeitet von SIFullerton

Es hat alles, was ich besonders gerne mag: Kraft Cardstock, Schwarz-Weiss-Bilder, Clean and Simple Style und Schreibmaschinen-Font fürs Journaling.

So und nun gehe ich Fotos vom Ausflug heute sichten.
Macht es gut!

Inga

Donnerstag, 20. Mai 2010

Post #49: Zur Feier des Tages

Hallo zusammen,

ich bin es wieder. Zur Feier des Tages wollte ich noch schnell einen Post loswerden.
Und was zeige ich euch heute????

hmmmm....


Da ich heute viele Geschenke bekommen habe, werde ich euch einfach auch ein Geschenk zeigen,was ich gemacht habe, nämlich mein Muttertagsgeschenk für Frauke:

Ein Bilderwürfel
Die Idee habe ich aus dem NSD Crop beim SBT mitgenommen.







Macht es gut!

Inga

Dienstag, 18. Mai 2010

post #48: Ich mal wieder

hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. Die Montagsinspiration ist gestern ausgefallen und so bin ich heute mal meine eigene Dienstagsinspiration ;)
Denn ich habe mal wieder am Scraptisch Platz genommen und meine Slice hat mir freudig gedient - jippie yeah!
and here we go:

Scrapbooktreff


ach ja, was waren das schöne Tage voll Scrappen und Geplapper...

Ursus Maritimus
...nun wer ist so schlau und weiß, was das ist, ohne weiter nach unten zu scrollen oder zu googlen???






Es ist......











...trommelwirbel...












...nicht vorsagen!!!....











der Eisbär:


und zu guter Letzt: Es gibt Tage....
nach dem Freitagssketch im SBT von Nadine








Ich hatte erst überlegt, das Journaling unkenntlich zu machen, aber nun habe ich mich entschieden, daß es jeder lesen darf, der möchte, auch wenn es recht persönlich ist.

Macht es gut!

Inga

Montag, 10. Mai 2010

Post #48: Montagsinspiration

Hallo zusammen,

es ist wieder Montag und ich habe mich wieder durch tausende Neuveröffentlichungen bei TwoPeas gewühlt.

Mein Favorit ist diesmal:

"Le style" von Corinne74


Ich finde es ist eine spannende Farbkombi und es ist trotz der Kleinigkeiten nicht vollgestopft bis zum Abwinken - ganz so, wie ich es mag! Ich hoffe, es gefällt euch auch und vielleicht inspiriert es euch ja auch zu einem Layout.

Ich bin jetzt bei einer Freundin zum Frühstücken und Quatschen eingeladen. Ein Privileg der teilzeitarbeitenden Mütter ;)
Macht es gut!

Inga

Sonntag, 9. Mai 2010

Post #47: Muttertag

Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder, wenn auch nicht mit einem eigenen Werk.
Ich habe nämlich ein Projekt fertiggestellt, was aber noch geheim bleiben muß, bis es verschenkt ist.
Aber ich habe heute beim recherchieren für die Montagsinspiration bei TwoPeas ein wundervolles LO gefunden, was ich gerne mit euch teilen möchten:

Es heißt "motherdays breakfast" und ist von LaurenB79 gestaltet worden:



Ich hatte kein großartiges Muttertagsgeschenk, außer daß unser Mini nach 1 Woche Urlaub mit Oma & Opa wieder bei uns ist und mich doch bis 7:22 hat "ausschlafen" hat lassen. Aber immerhin - das ist ja schon fast rekordverdächtig für ihn ;)

Egal, ob ihr Mutter seid oder eine "mother to be" oder keine Kinder habt: Habt nun noch einen schönen Sonntag.

Ich werde später die Wahlprognosen anschauen, da wir ja in NRW wohnen und diese Landtagswahl doch sehr spannend werden könnte. Meiner Wahlpflicht bin ich gerade schon nachgegangen, weil ich das einfach wichtig finde.

Morgen gibt es dann noch eine Montagsinspiration! Denkt dran vorbeizuschauen, wenn es euch interessiert.


Macht es gut!

Inga

Mittwoch, 5. Mai 2010

post #46: die kinderlose Zeit

Hallo zusammen,

die kindlose und scrapreiche Woche geht für mich heute Abend zu Ende, da ich die nächsten beiden Tage Vollzeit arbeite und Samstag unser Sonnenscheinchen wieder nach Hause zurückkehrt.
Deshalb habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, einige Layouts fertigzustellen.
Ja richtig gelesen, ein paar habe ich wirklich "nur" fertiggestellt. Denn auch bei mir gibt es das: Layouts, die im "Grundgerüst" schon fertig sind, aber noch auf Journaling, Titel oder Embellishment warten.
Eines, was seit mehreren Wochen (sprich Monaten) so auf die Fertigstellung wartete, war dieses hier:

closeup


genauso wie dieses hier:


closeup



neu entstanden sind seit gestern:

nach dem Saturday sketch bei Nadine Feil

und wie schon geschrieben habe ich die brandneuen Fotos vom Besuch im Ruhrmuseum auf Zeche Zollverein verscrappt mit dem aktuellen Sketch von Teenas Tipps:


closups (Titel mit Slice ausgeschnitten, Punch-to-distress-Technik, gemistetes Embellishment)




So, jetzt muß ich Abendessen vorbereiten und dann alles klar machen für den Arbeitstag morgen.

Macht es gut!

Inga

Dienstag, 4. Mai 2010

post #45: NSD und anderes

Hallo zusammen,

es war mal wieder soweit der (i)NSD = inter National Scrapbooking Day ist am 1.Mai 2010 gewesen. Fleißig gescrappt wurde zu diesem Anlass bei Nadine Feil am 30.4. und im SBT am 1.5.

Ich habe bei beiden Crops mitgemacht und das ist meine Ausbeute:








Ich habe mich wieder einmal fast ausschließlich auf Layout-Challenges beschränkt, weil das einfach mein Ding ist. Aber auch die Lesezeichenkarte von Silke fand ich eine tolle Idee. Nachzuarbeiten ist noch ein Fotowürfel von Tanja, aber dafür fehlte mir bis jetzt die Ruhe und Muße - und der entsprechende CS, aber alles ist geordert und auf dem Weg zu mir. Kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln, bis es damit losgeht.

Heute hat mich die Scraplust auch wieder gepackt und so habe ich heute Nachmittag 4 Layouts fertiggestellt (und 4 noch in Arbeit *shocking*) aber hier erstmal die ersten greifbaren Ergebnisse:

Eine überarbeitete Version von "Sommerkinder":




Etwas für mein Berlinalbum:



Herr Mustermann lebt - eine Nacharbeit zur "Leichenchallenge von Tinka"




und meine Farchallenge aus dem Donnerstagcrop, die Ina für mich parat hatte:
türkis-(hell)gelb


So, das war jetzt aber wirklich eine Layoutflut und schon geht es wieder ab in meinen Scrapspace. Ich möchte so gerne die Fotos vom Sonntagsausflug ins Ruhrmuseum auf der Zeche Zollverein verarbeiten ;)

Macht es gut!

Inga

Montag, 3. Mai 2010

Post #44: Heute keine Inspiration

Hallo zusammen,

heute nur ganz kurz: ich habe Urlaub, weil Mini im Urlaub ist, und deshalb gibt es heute mal keine Montagsinspiration.

Nächste Woche dann wieder.

Macht es gut!

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...