Montag, 4. Juli 2011

Leseliste und Montagsinspiration

Hallo zusammen,
Hi there,

gestern habe ich bei Nadine einen Post gelesen, in dem sie eine Leseliste veröffentlich hat. eigentlich wollte ich ja meine Leseliste mit Kurzrezessionen monatlich posten, aber den Plan mußte ich wieder aufgeben - einfach nicht genung Zeit. Aber so eine halbjährlich Auflistung schaffe ich auch, dachte ich mir. Nun denn:
yesterday Nadine posted a lis of all her reads of the first half year 2011. I thought, this is something IO can do, too. I planned to post a list every month, but this plan could not be completed, as this meant too much time to spend on. But half term lists are pretty good for me. So here we go:

Jugendbücher:
Rubinrot von K. Gier
Charlie Bone ...und das Geheimnis der sprechenden Bilder
...und die magische Zeitkugel
...und das Geheimnis der blauen Schlange
...und das Spiegelschloss - alle von J.Nimmo
Arthur Unsichtbar Teil 1

Krimis/Thriller:
Trübe Wasser sind kalt von P.Cornwell
Der Schrei der Nachtigall von A. Franz
Friesischer Tod von Reisdorf
Mord auf Raten von A. Franz
Urteil ins Stein von R. Rendell
Der Schein trügt von R. Stout
Todesopfer von S. Bolton
Teufelsfrucht von T. Hillenbrand

Amüsantes/Leichte Lektüre:
Tante Inge haut ab von D. Heldt
Vorurteile von P. Ustinov
Ich hab´s dir ja gesagt von R. Caspers

Ganz abgeschrieben:
Die zwei Gesichter des Januars – abgebrochen, da zu schlecht
Segel aus Stein – abgebrochen, da zu zäh

Ich finde für eine Langsamleserin, Vollzeit-Mami, Teilzeit-Kauffrau, Putzfrau, Hausfrau und Scrapperin ist das eine ganz gute Anzahl an gelesenen Büchern.
I think, it´s a pretty long list for a slow reader, full time Mum, half time worker, housekeeper and scrapper.

Und nun noch schnell zur Montagsinspiration:
and off we go to the mondayinspiration:
"Beautiful" von Sharmaine Kruijver


Das war es dann auch für diesen Montag!
Macht es gut!
That´s all vor today!
Have a good one!


Inga

Kommentare:

  1. Ha, ich hab nicht mal einen Bruchteil davon geschafft!!!! DAS LO ist superschön!

    AntwortenLöschen
  2. Rubinrot heißt es, wie die anderen Edelsteine: saphirblau und smaragdgrün ;-)
    Von Charlie Bone hab ich mal was als Hörbuch gehabt, das war ganz schön. Vielleicht besorg ich mir da mal mehr von.
    Bis vor ein paar Jahren hab ich fast NUR Krimis gelesen, das hat mich irgendwann gelangweilt. Jetzt bin ich da gar nicht mehr im Thema und dann find ich es schwer, gute Krimis zu entdecken. Ich hab sehr gern Mary Higgins Clark gelesen, da war aber eigentlich immer alles gleich. Der Psychoaspekt hat mir aber immer gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich immer über Feedback! Liebe Grüße, Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...