Montag, 31. Januar 2011

Post #111: Schnapszahl

Hallo zusammen,
Hi there,

dies ist schon mein 111. Post. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und wie schnell die Anzahl gewachsen ist.

Da es Montag ist, gibt es heute wieder eine Montagsinspiration zu sehen.

Meine eigenen Layouts sind ins Stocken geraten. Der Jumpstart im SBThielt letzte Woche ein paar Layouts bereit, zu denen mir keine Lifts einfallen wollen. Meine Männer haben über das Wochenende eine Magen-Darm-Grippe kuriert - also auch keine Zeit zum Scrappen. Deshalb müssen die angefangen Lifts aus dem Jumpstart und die eigenen Kreationen nun noch auf Fertigstellung warten. Nur die Papierchen habe ich im Grunde schon alle rausgesucht und die passenden Photos in den Druck gegeben.

this is Post #111 already. Unbelievable, how fast time flies and how steadily the post counter has risen.

Today it is Monday and time for the monday inspiration.

My own production is delayed. Last week the jumpstart at SBT showed some inspiration I have not got a clue how to lift for myself. My men at home have suffered by a viral infect - so no time for me to scrap. Hence the planned lifts from the jumpstart and my own creations have to wait for finalization. I already picked some patterned paper from my stash and the photos are to be printed soon.


so, dann präsentiere ich hier heute:

Layout "leaving on a jetplane von TracymP
Sie macht sehr volle, farbenfrohe Werke - so ganz anders als ich meistens, und vor allem hat sie viele Layouts mit distressten Rändern oder gerissenen Kanten oder Gucklöchern gestaltet. So mutig bin ich meist nicht, aber anschauen bei anderen mag ich das gerne!

So, ich verschwinde an den Scraptisch. Habe heute vormittag hoffentlich ein wenig Zeit, bevor M. mit seinem Kindergartenfreund heimkommt.
Now I am off to my scraproom. Today I have to use my sparetime in the morning before M. comes home together with a playmate from the kindergarten.

Macht es gut!Have a good one!

Inga

Mittwoch, 26. Januar 2011

Post 110: Nacharbeiten

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig nachgearbeitet und ich habe für den 17. und 20. Januar die Lifts angefertigt:







Die beiden gefallen mir richtig gut. Das hat wieder Spaß gemacht.
Jetzt wartet noch 2 weitere Vorlagen, die mir gefallen haben und die ich gerne noch liften möchte. Schauen wir mal, wie weit ich noch komme, denn heute abend kommt eine neue Folge einer meiner Lieblingsserie.

Viele Grüße

Inga

Montag, 24. Januar 2011

Post 109: Montagsinspiration Nummer 4/2011

Hallo zusammen,

ich nochmal! ;) Es gibt noch die Montagsinspiration für euch:
it´s me again! ;) Now I present a mondayinspiration to you

Es ist von Ginger Williams und heißt great big belly laugh


Macht es gut!
Have a good one!

Inga

#Post 108: Liften, Liften, Liften

Hallo zusammen,
der Jumpstart geht immer noch weiter und ich habe zumindest 3 von 7 Layouts von Woche 3 erledigt und 3 vorbereitet:

Hi there,
the jumpstart at SBT ist still going on and I managed to do 3 out of 7 lift of last week:


vom 15. Januar "Wintertime fun in the snow" von Shanna
und meins sieht so aus:


am 16. Januar gab es ein Layout von Allison Waken
und ich habe eins über Frauke und mich und unser gemeinsames Hobby gemacht:

und ich hatte im SBT auch den TExt versprochen - also hier:
Ich hätte nie gedacht, daß wir zwei einmal das selbe Hobby haben. Warum nicht? Ich denke, es liegt daran, daß ich Dich immer für so viel kreativer als mich gehalten habe.
Ich habe zwar immer schon gerne gebastelt, aber irgendwie sahen meine Werke nie so perfekt wie Deine aus. Vor Allem aber haben mich schon immer Deine Zeichenkünste beeindruckt. Da konnte ich nie mithalten. Zeichnen war eben so gar nicht mein Ding - da war ich einfach talentfrei. Wen wundert es also, daß Du heute noch mit Deiner Schrift auf Layouts spielst, da Du das einfach perfekt beherrschst. Ebenso ist es kein Wunder, daß es mir so gar nicht gelingt und ich meine Schrift nicht gerne auf Layouts sehe.
Das Schöne ist aber, daß jede von uns ihren eigenen Stil beim SCrapbooking gefunden hat. Außerdem macht es so viel Spaß, mit Dir zu scrappen, sich auszutauschen, Ideen zusammen zu schmieden und nebenbei noch über Gott und die Welt zu reden.
Laß uns das noch lange machen, damit wir weiterhin viel Spaß haben - so wie auf diesem Photo, das vom SBT 1.0 stammt, an dem wir beide teilgenommen haben.


Der 17. Januar hielt ein Layout parat, das ich schon einmal hier als Montagsinspiration präsentiert hatte. Ich finde es immer noch toll und total liftenswert und ja, ich habe mich schon drangemacht, aber ich bin noch nicht fertig. Wird also nachgereicht.

Am 18. Januar durfte ich selbst nochmal was zum Jumpstart beisteuern:
das Ausgangslayout ist dies hier:
und mein Lift sieht so aus:


19. Januar - und puh ich hinke hinterher ;)
Das zu liftende Layout ist von Anja ausgesucht worden und sieht so aus.
Dazu muß ich mir noch was einfallen lassen, aber dazu brauche ich noch Zeit.

am 20. Januar durfte man ein wunderschönes Layout von Teena liften, das den Titel Zeit trägt.
Auch das finde ich wundervoll, aber auch hier brauche ich noch etwas Zeit.

Zum guten Schluss von Woche 3 hat (Se)Anja noch ein Layout von steffinchen/steffka also Vorlage geben. Multifotolayouts wollen mir nie so recht gelingen. Schauen wir malm, ob und wann hierzu noch ein Lift folgt ;)

So, da war die Woche schon wieder rum. Woche 4 ist im Gange und ich habe bisher nur 1 Vorgabe geliftet. Mal sehen, wie viele Lifts ich noch so schaffe, denn es soll ja nicht in Streß ausarten.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Mittwoch, 19. Januar 2011

Post #107: internationale Kontakte

Hallo zusammen,
Hi there,

durch den Jumpstart im SBT habe ich via Two Peas zwei Scrapperinnen angeschrieben, ob ich ihr Layout als Inspiration nutzen und auch im Forum und auf meinem Blog zeigen darf. Die Damen waren sehr nett und haben es erlaubt. Das erste Layout "Love ya" von Funky Fairy habt ihr ja am 4.Januar schon gesehen. Gestern war ich nochmals an der Reihe und habe dieses Layout präsentiert und geliftet:
for my term in the jumpstart at SBT I mailed to two scrappers via Two Peas, in order to get permission to show their layouts as inspiration in the forum as well as on my bog. Both of them were so nice to give permission right away. You have already seen the first layout "love ya" from funky fairy i picked for January,4. Yesterday it was my second term and I have chosen this layout:







Jennifer Longenecker hat dies als Designteam-Arbeit für http://www.amillionmemories.com/ gearbeitet. Als ich sie um ERlaubnis zur Veröffentlichung fragte, hat sie so nett und schnell geantwortet, daß es wirklich ein netter Austausch wurde. Da dieser Kontakt so reibungslos erfolgte und so freundlich war, komme ich ihrer Bitte gerne nach, Euch ihren Blog http://jenniferlongenecker.blogspot.com/ ans Herz zu legen. Sie würde sich sehr über internationale Leser freuen.
Jennifer Longenecker has made this as design team work for http://www.amillionmemories.com/. When I wrote to her and asked for permission to show it, she has replied really nice and so fast, that we had a good chat together. Because it was such a pleasure to communicate with her, I now comply with her request to recoomend you to her blog http://jenniferlongenecker.blogspot.com/ as she would love to have more international readers.

mein Lift sieht so aus:
That´s my lift:


Gefällt er euch?!

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Post #106: Jumpstart, die zweite Woche

Hallo zusammen,
Hi there,

ich habe versucht am Ball zu bleiben. Ja wirklich, ich habe es versucht. Leider funkt manchmal das richtige Leben dazwischen. Oder eine Nähmaschine, die gerne Nadeln kaputt frißt. Oder die tägliche Arbeitszeit. oder Migräne.
Was auch immer, es hat mich nicht komplett abgehalten, etwas zu schaffen und ich habe auch diese Woche schon fleißig nachgearbeitet, so daß ich euch doch noch etwas zeigen kann:

vom 8. Januar "Special thing" von Bina wurde zu "Im Zwiegespräch":


vom 9. Januar "lisen" von Helen Scrapalittle wurde zu "Ahoi"


vom 10. Januar "cest lhiver" wurde zu "mit ganzem Herzen"


vom 11. Januar "space (to run)" wurde zu "Dok Crok"


vom 12. Januar "chillds play" wurde zu "eine Schwalbe macht nocht keinen Sommer"


vom 13. Januar "holiday tradition" von Ali Edwards. Das habe ich noch nicht geschafft...reiche ich hoffentlich noch nach.

vom 14. Januar "snovember" von Judet
Meins heißt Charmeoffensive



So und nun sind wir schon wieder eine halbe Woche weiter...ich muß aufholen ;) Nein, ich muß nicht, ich MÖCHTE, sofern mir die Vorlagen zusagen und ich passende Fotos finde. Damit tue ich mich gerade schwer. Ich hoffe trotzdem, daß euch das ein oder andere gefällt. Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

Macht es gut!
Inga

Dienstag, 18. Januar 2011

Post #105: Jumpstart nochmal

Hallo zusammen,

heute durfte ich wieder das liftenswürdige Layout beim Jumpstart im SBT aussuchen.
Guckt doch vorbei und macht mit, wenn es euch inspiriert.

Hier geht es entlang.

und als Vorgeschmack hier zwei close-ups von meinem Lift:



Macht es gut!

Inga

Post #104: Stinkin´Cute

Hallo zusammen,
Hi there,

der Montag ist schon vorbei, aber ich komme erst heute dazu, euch meine Inspiration aus der Two Peas Gallery zu zeigen:
monday has gone, but I had no time yesterday, so I show you the belated inspiration out of the two peas gallery:

Das Layout "Stinkin´Cute" von GeenaMiller


Macht es gut!
have a good one!

Inga

Montag, 10. Januar 2011

Post #103: Montagsinspiration 2/2011

Hallo zusammen,
Hi there

es gibt nichts Neues zu erzählen, aber es gibt die neue Montagsinspiration für euch:
there is no news today, but right we go to the new monday inspiration:

Ich habe das Layout "Special day" von kali für euch ausgesucht:
I have chosen the layout "Special day" from kali for you:


Gefällt es euch?!
Dann mal frisch in die neue Woche gestartet. Ich gucke gleich mal beim Jumpstart im SBt vorbei, da ich am Wochenende zu nichts scrappigen gekommen bin.
Do you like it?!
Now on we go in a new week. I will have a look at the jumpstart at SBT right now, as I have not been scrapping while the weekend.


Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Samstag, 8. Januar 2011

Post#102: Erste Woche Jumpstart

Hallo zusammen,
Hi there,

es ist kaum zu fassen. Die erste Woche Jumpstart ist schon vorüber. Dann will ich nicht lange warten und zeige euch mal meine Ergebnisse:
it is unbelievable. The first week of the jmpstart at SBt is already over. Without further ado I show you my results:

1. Januar:



das Original wurde von Karin vorgeschlagen und ist hier zu finden

2. Januar:

nach der Vorgabe von Bille, die sie hier bei Studio calico gefunden hat.

3. Januar:



Vorgabe stannt von Birigt Moosbauer - ausgesucht von Anja

4. Januar:
Ich durfte aussuchen und das hier ist mein Lift:

Details habt ihr schon gesehen ;)
Gefunden habe ich die Vorgabe bei TwoPeas:
Layout Love Ya

5. Januar:




Hier findet ihr die Vorgabe, die Marion K. ausgesucht hatte.

6. Januar:



Das Ausgangslayout "Geschwister" hat Sandra aka Sternchen ausgesucht. Für mich zusammen mit dem Jumpstart vom 1.1. die schwierigste Vorgabe der Woche. Aber ich habe die Herausforderung angenommen und nebenbei noch mein Teilnahmelayout für Teenas Tipps gestaltet.

und dann noch

7. Januar:

Frauke hatte die Vorgabe von Nicole Pomeroy ausgesucht, die hier zu finden ist.

Ich kann als Fazit sagen: Nicht jedes Layout wäre auf meinem Scraptisch so geboren worden, aber sie gefallen mir alle und es macht sehr viel Spaß sich jeden Tag der Herausforderung zu stellen. Ich freue mich auf die restlichen Januartage.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Freitag, 7. Januar 2011

Post #101: Und weiter mit Rückblick und mein Wort 2011

Hallo zusammen,
Hi there,

da bin ich schon wieder. Während ich tagsüber fleißig dabei bin, beim Jumpstart im SBT teilzunehmen, habe ich in den Auszeiten einige Jahresrückblicke im Feedreader mitgelesen. Durch die liebe Teena, die kreative Tanja und die witzig charmante Nadine bin ich überzeugt worden, daß auch ich euch meinen Jahresrückblick meiner Lieblingswerke zeigen werde. Dann mal frisch los:

I am back again. While taking part in the jumpstart at SBT every day, I browsed through some retrospects in my feedreader. The wonderful Teena, the creative Tanja and the humorously charming Nadine have convinced me to do one for myself. Hence I now present my most liked creative arts of 2010:

Meine Top 10 Layouts 2010/My Top 10 layouts from 2010:

#10: Einfach schön frisch:


#9: Rund, bunt, gut - und nach einem Sketch von Teena:


#8: Das Rahmenlayout


#7: Wieder mit Wolken, aber mal ganz ohne Personen


#6: Neues Format, toller Effekt


#5: Buntes PP und Schwarz-weiß-Fotos - meine Lieblingskombi


#4: Nachdenkliches Journaling - immer noch ein Layout, was mir aus dem Herzen spricht


#3: Mit Glimmer Mist und Nähten


#2: Vom SBT 2.0 mit meinen Lieblingsphotos des letzten Jahres


#1: Selbes Foto aber ganz anders und mein absolutes Lieblingslayout


und nun noch kurz zu meinem Wort des Jahres 2011:
Wertschätzend!

Ja, ich möchte mein Leben, so wie es ist, wertschätzen können - JEDEN Tag - .
Ich möchte mit den Leuten, die mich umgeben, wertschätzend umgehen und von Ihnen genauso behandelt werden. Ich möchte meine Kreativität wertschätzend konservieren, damit mein Mojo mir nie lange ausgeht. Ich möchte meine Zeit nur mit Leuten verbringen, die mich und meine Eigenheiten wertschätzen können, wie sie nun einmal einfach sind.

So, und nun gehe ich mal kurz diesen Beitrag bei den oben genannten Damen verlinken.
Morgen gibt es dann meine erste Wochenergebnisse des Jumpstart als geballte Ladung zu sehen, dafür muß ich morgen aber erst Nähnadeln kaufen und hoffen, daß meine Maschine nicht wieder alle auffrißt...
Ich glaube, meine Nähmaschine behandelt mich momentan nicht wertschätzend. ;)

bis bald
Have a good one!

Inga

Dienstag, 4. Januar 2011

Post#100: Jubiläum

Hallo zusammen,
Hi there,

nun habe ich die 100 voll! Ich hätte kaum geglaubt, so schnell so viel gepostet zu haben. Doch die Montagsinspiration hat viel dazu beigetragen, daß ich regelmäßig gebloggt habe. Also werde ich diese Tugend hoffentlich auch 2011 weiterführen und deshalb gibt es heute mit 1 Tag Verspätung die Montagsinspiration:
now the 100 is full! I can´t believe, that i posted so much in so little time. But the monday inspiration ahs taken my posting counter up in rather regulary basis. hence I will try to preserve this virtue for 2011 and therefor you now see the belated mondayinspiration from yesterday:

"December 12 2010 von Anna Sigga



ein zarter Start in 2011 - mir erschien es gerade passend
a soft start in 2011 - it seemed to me appropriate


Außerdem möchte ich euch nochmals zum einladen. Heute präsentiere ich die Inspration am 4. Tag des Jumpstarts.
Hier ein paar Sneak Peeks meiner Umsetzung:
Furthermore I would like to invite you again to the Jumpstart at SBT. Today I present the inspiration on Jumpstart day No. 4. And here are some sneak peeks from my lift:





Dann schnell ab zum SBT und schaut euch Vorlage und kompletten Lift an und laßt euch inspirieren!

Macht es gut!
Have a good one!

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...