Mittwoch, 29. Juni 2011

Post #137: Weiter geht es

Hallo zusammen,
Hi there,

ich bin´s wieder.
I am back.
Heute möchte ich zwei weitere Lifts zeigen.
Ich habe folgende Motangsinspirationen geliftet: "lost in fiction" wurde "mit vier" und "he loves to make you laugh" habe ich für eine Selbstreflektion genutzt. Aber schaut selbst:
Today I´d like to show you two new lifts. I used these Monday Inspirations:
"lost in fiction" turned to "with four" and I used "he loves to make you laugh" for a selfrefelction. Just have a look at my layouts now:








Ich hoffe, sie gefallen euch genauso wie mir.
Auch wenn ich morgen arbeiten bin, so hoffe ich, daß ich abends noch etwas fertigstellen kann und dann ggf Freitag oder Samstag noch mehr zeige von meinem Projekt KW26. Bis dahin, macht es gut!
I hope you like them as much as I do.
Eventhough I have to work tomorrow, I hope to finish some layouts in the evening, so that I can show you more on Friday or Saturday. My project KW26 is going on ;) Till next time, have a good one!


Inga

Dienstag, 28. Juni 2011

Post #136: Sketch der Woche

Hallo zusammen,
Hi there,

ich habe nochwas für euch, denn ich habe mal wieder einen Sketch der Woche nachgearbeitet. Diese Einrichtung im SBT finde ich wirklich große Klasse, auch wenn wir alle ja mit den gleichen Zutaten kochen, keiner das Rad neu erfinden kann und sich somit manchmal etwas ähnelt oder wiederholt.
I have one additionally today, cause I made a layout for the sketch of the week. This weekly challenge is very much appreciated, eventhough we all have the same materials (more or less), nobody can invent a new wheel and hence sometimes you find something repeating or something alike.

Dieses Mal kam der Sketch von Bille. Ich habe ihn für ein Jahreslayout von Mini genutzt, denn irgendwie hatte ich bis jetzt nur "mit 2" dokumentiert, da fehlen ja noch 3 Jahre....
Hier also mein buntes Kinderlayout mit Papier von MyMindsEye:
This time the Sketch was hostd by Bille. I used it for a layout about the mini one at 3 years, because I had only done a page "with 2" already and the next three years were still missing... Now have a look at my colourful layout with patterned paper from MyMindsEye:





Danke fürs Nochmalige Vorbeischauen!
Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Post #135: Projekt KW 26

Hallo zusammen,

ich verrate euch gerne, was ich mit meinem Projekt KW 26 meine. Da ich nun 3 Tage kind-, mann- und arbeitsfrei habe, habe ich mir fest vorgenommen, endlich noch mehr meiner Montagsinspiration selber zu liften.
Bereits schon geliftet habe ich z.B. das Layout "adoration", welches ich mit meinem bisherigen Lieblingsfoto aus 2011 umgesetzt habe. guckst du hier. Im Rahmen des Jumpstarts wurde auch eine weitere Montagsinspiration geliftet: "Le Style", welches bei mir "und dabei magst du keine Erdbeeren" heißt.

Heute nun sind schon mal 2 neue Lifts fertig geworden.
Einmal nach "Priceless von Sasha_F" ergab sich:
YOU ARE HERE:



Das Masking der Diecutform hat mir viel Spaß gemacht. Das ist etwas, was ich gerne weiterhin in Projekte einbringen möchte. Farblich habe ich mich an den Farben in den Fotos und deren Aufnahmeort (Kiesstrand in Südendland, 2010) orientiert und ein paar Scraps genutzt. Ein wenig Bling hat es auch auf das Layout geschafft.

Nochmals gemistet habe ich auch bei meinem Lift von "Climber von blooming poppy"
Das Layout heisst " Wo ist das Vögelchen ??"



und eines hatte ich noch gar nicht auf dem Blog gezeigt, obwohl es schon im Dezember 2010 entstanden ist:
ein Lift von diesem Layout hier von Celeste, was zu "Spielen im Schwalbenweg" wurde


So, das war es erstmal. Es sind noch weiter Layout in Vorbereitung. Ich hoffe, morgen noch welche fertigstellen zu können.

Bis bald dann also,

Inga

P.S. sorry, no translaton today. Just check out my lifts and the original layouts which I linked above.

Montag, 27. Juni 2011

Post #134: Allein

Hallo zusammen,
hi there

es ist Montag und ich bin ALLEIN. Unglaublich aber wahr, unser Mini ist noch beim Bauernhofurlaub und Mr. C. ist arbeiten, also habe ich das Haus, den Garten und meine Zeit ganz allein für mich. Nun ja, so ganz auch nicht, denn der Haushalt will ja gemacht werden, das Essen gekocht, die Wäsche gewaschen aber wenn das erledigt ist, werde ich mir die Zeit fürs Scrappen gönnen. Ich werde diese Woche das "Projekt KW26" angehen. Was genau das ist, erfahrt ihr dann im nächsten Post.
it is monday and I am all ALONE. Unbelievable but true, our mini is still on farm holiday and Mr.C. is in the office, so I have the house, the garden and the time all on my own. Of course, houseworks have to be done, meals to be cooked and the laundry has to be hung in the sun ;) BUT when all this is finished, I take some time for scrapping. I am looking forward to start of my "project KW26".  What this means, I will tell you in my next post.

Für heute bleibt mir noch, euch die Montagsinspiration zu zeigen.
That leaves me for today with presenting the monday inspiration.
Es ist das Layout "Hollywood Studio Tours" von Marcy Penner


verschiedene Kraft-Töne, Nähte, eine clevere Aufteilung und die Leine als Blickfang - da gibt es doch viele Inspirationsmöglichkeiten, oder?!
different kraft colorations, sewing, clever arrangement and a line as eyecatcher - thre is plenty of inspiration in it, isn´t it?!

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

P.s: noch eine Antwort auf eine Frage zum letzten Layout "scotney Castle": ich habe für die Umrandung einen EK SuccessStanzer benutz, der sich "bubbles" nennt. Guck mal hier auf der EK Seite

Montag, 20. Juni 2011

Post #133: Nächste Woche

Hallo zusammen,
Hi there,

die erste Urlaubswoche ist schon rum. Aber ich muss wieder einmal feststellen, Urlaub zu Hause zu machen ist wie gar kein Urlaub. Wir haben tausend Termine, die wir angehen, frisch geputzte Fenster und Bäder, 2 Bücher sind nun durch, aber Erholung is doch irgendwie anders, oder? Nun gut, ich habe es heute mal geschafft, mir Zeit fürs Scrappen freizuschaufeln und ein Layout erstellt. Der Sketch dazu kam von Frauke und wurde als Sketch der Woche 22 im SBT gezeigt.
Ich habe bei meiner Ausarbeitung Photos von unserem ersten Südenglandurlaub 2010 gewählt. Das Papier "duchess" von kaisercraft sowie "paper reverie" von Making Memories schienen mir passend und auch meine Nähmaschine scheint mir in letzter Zeit sehr gewogen. Das Zusammenleben mit ihr mußte ja nur 1 Jahr lang "geprobt" werden... hihi
the first vacation week is over. I have to admit, holiday time at home is more or less as no holiday at all. We have got "thousands" of dates, fresh cleaned windows and bathrooms, two books have been read till now, but relaxing is something different, isn´t it? Anyway, I had the opportunity today to scrap again. I made a layout by a sketch of Frauke - the sketch of the week 22 at SBT.
I used some photos of the southengland trip 2010, combined with the papers "duchess" from kaisercraft and "paper riverie" from making memories. My sewing machine also worked with me again - seems she likes me after all. It only took one year of work to get togetherso well - hihi. 


Hier dann also "Scotney Castle":
and here is "Scotney Castle":



Die Closeups:






und außerdem zeig ich euch die Montagsinspiration. Dieses Mal habe ich mich durch unzählige Seiten in der TwoPeasGallery gewühlt und bin doch erst heute morgen endgültig fündig geworden:
additionally I show you the monday inspiration. This time I browsed through numerous gallery sides, but finally found the one just this morning:

Ich präsentiere euch: dream day von evapizarrov

Ist das nicht ein tolles Layout. Ganz genial zur Resteverwertung und noch so nette Kleinigkeiten wie Nähte drauf. Ich mag diese Komposition sehr.
Isn´t it a super layout! So clever for scrap use and has some special details as sewing on it. I like the layout a lot.

So, dann wollen wir nun noch drei mal schlafen, dann ist hier in NRW schon wieder Feiertag. Die Zeit rennt einfach!
Macht es gut!
We only have to sleep for 3 nights and then there is the next bank holiday here in NRW. Time flies! Have a good one!

Inga

Montag, 13. Juni 2011

Post #132: Am Feiertag

Hallo zusammen,

die Woche ist schon wieder rum. Dieser Montag ist ein entspannter, weil bei uns Feiertag ist und wir somit keinen Verpflichtungen wie Arbeit und Kindergarten nachgehen müssen. Nun komme ich hier meiner selbstgesteckten Verpflichtung der Montagsinspiration nach. Das Layout heißt "so ready" und kommt CourtneyMeyer

the week has passed. This monday is arelaxed one, because we have a bank holiday and hence we have no appointments as work or kindergarten to fulfill. Now I fulfill my own created job of the monday inspiration on this blog. The layout is titled "so ready" and was created by CourtneyMeyer


Graphisch aufgebaut und doch verspielt durch die Doillies und die Wimpelform im unteren Bereich.
graphic design combined with doillies and flag banners in the lower part of the side.

Ich selber habe diese Woche noch ein Layout für die Scrapliftrunde im SBT erstellt. Vielleicht wird dieser ja heute abend aufgelöst, dann kann ich es morgen hier der Allgemeinheit zeigen.
I did a layout for the scrapliftteam at SBT this week. Hopefully the solution is posted today, so I can show you the layout here tomorrow.


Bis dahin, macht es gut!
Till next time, have a good one!

Inga

Montag, 6. Juni 2011

Post #131: Reduziert

Hallo zusammen,

reduziert - das ist mein Wort der letzten Tage.
Ich habe meine Online-Zeit reduziert; ich habe meine Blogger-Zeit reduziert; ich habe meine scrappige Auszeiten reduziert - um mir den Druck aus dem Alltag zu nehmen und um wieder etwas an Kreativität zu schöpfen. Dafür habe ich mir am vergangenen Samstag eine Shoppingtour bei Sylvias Shop "Scrapabilly" gegönnt. War das toll!

Und wofür nun das alles? Hat es geholfen?
Es hat geholfen, so viel kann ich sagen. Aber ich mache momentan viele "geheime" Vorbereitungen. Wofür? Dafür:



Aber ich habe heute etwas fertiggestellt, was ich euch zeigen kann und ein paar Sketche der Woche habe ich auch zum Anlass genommen, wieder kreativ zu sein.
Um das heutige Posting abzurunden, zeig ich euch auch wieder eine Motagsinspiration, allerdings keine brandaktuelle, dafür aber eine schöne, reduzierte ;)

Dann also mal los:

Hi there,

reduced - that is my credo these days.
I cut off my online time; I reduced my blogger life; I shortend my scrappy breaks - all for less stressing in everyday life and to gain some new creativity. But I did a shopping tour to Sylvias shop "Scrapabilly"- It was so cool!

And all that for what? Had success?
Yes, it did well, so much is clear to say. But I am working on some "secret" projects at the moment. For which event? This here:



But I finally have finished one new layout today, which I will show you in this post. And addionally there are some layouts done for the Sketch of the week at SBT. And I will sow you a new monday inspiration. Picked some time ago, but nevertheless still is a great layout - reduced but so beautiful!



Die Montagsispiration kommt von Jippo und heißt "backseat"


The monday inspiration for today comes from Jippo and is named "backseat"


Mein Layout von heute heißt "like it"
Das Photo ist in unserem Englandurlaub im April diesen Jahres entstanden und ich liebe es einfach, deshalb ist kein weiteres Journaling darauf. Der Aufbau ist inspiriert durch ein Layout von Nadine Just.
my layout from today is named "like it"
I took this photo in our vacation to GB in April this year and I totally love it, hence I did not put any more journaling on this one. The composition was inspired by a layout of in weiteres Journaling darauf. Der Aufbau ist inspiriert durch ein Layout von Nadine Just.




Und dieses hier habe ich für den Sketch der Woche von Silke gearbeitet:
And I did this one for the sketch of the week from Silke:


Zum Schluss noch das Layout "Mutig durchs Leben". Der Titel und der Journalinginhalt waren mir so wichtig, daß ich einfach den nächsten Sketch der Woche von Birgit direkt dafür nutzen mußte:
the last layout for this posting is "brave through your life". The title and the journaling are so important to me, that I had to use the next Sketch of the week from Birgit for it:



Ich hoffe es gefällt euch alles und freue mich auf Kommentare.
Macht es gut!

I hope you liked the layouts and I am looking forward to any comments.
Have a good one!


Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...