Sonntag, 31. Juli 2011

Post #145: Ausbeute

Hallo zusammen,
Hi there,
ich präsentiere stolz meine Sommernachtscrop-Ausbeute:
I proudly present my layouts from the summer night crop at SBT:

Für die Farbchallenge


Für die Elfchenchallenge


Für die (meine) Frucht-Challenge:



Für die Sommer-Feeling-Challenge:

Schön war es. Mir haben die Themen der Layout-Aufgaben sehr sehr gut gefallen und ich finde, da ist wirklich was für jeden dabei.
It was so nice. Personally I liked all the presented layout tasks and I think, there is inpiration for everyone in there.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Samstag, 30. Juli 2011

Post #144: Letzter Aufruf

Hallo zusammen,

hier ist ein ganz dringender und wichtiger AufruF: Kommt alle zum Sommernachtscrop im SBT!!!
Heute ab 19 Uhr geht es mit stündlichen Crop-Aufgaben los. Ich habe meine Aktion bereits vorbereitet und würde mich sehr freuen, wenn ihr virtuell mit mir und dem restlichen Crop-Team scrappt.
Ich hoffe, wir sehen uns!

Inga

Dienstag, 26. Juli 2011

Post #143: Zwei Mal fertiggestellt

Hallo zusammen,
Hi there,

ich kann euch trotz vielen Terminen und der ersten angebrochenen Ferienwoche zumindest ein paar fertiggestellte Layouts zeigen:
eventough I have plenty of dates and the summerbreak at Kindergarten started this week, I can show you some of my recently finished projects:

Als erstes eines in 6 x 12. In diesem Format habe ich unseren letztjährigen Ausflug zum Freilichtmuseum in Hagen dokumentiert:
Firstly there is one in 6 x 12. I chose this format for a layout line about last years trip to the open-air museum:


Als zweites ein Layout über die Feuerwehrverkleidung von Mini. Langsam habe ich alle "alten Abzüge" verbraucht, also geht es dann mit frischeren Photos weiter.
Secondly there is a layout about the fire mens costume from mini. As I used most of the "older" photo prints by now, the next layouts will hopefully show more recent photo prints.

Vielleicht kann ich ja heute Abend noch eine Stunde abzweigen und etwas kreatives schaffen, auch wenn der Heimtrainer und die Bügelwäsche eigentlich auf mich warten...

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Post #142: Inspiration

Hallo zusammen,
Hi there,

Ganz schnell und ohne viele Worte zu meinem momentan etwas vollgepackten Terminplans zeige ich euch schnell die wöchtliche Inspiration aus der Two Peas Gallery:
without any ado and without many words about my fully stuffed time table I show you this weeks inspiration out of the two peas gallery:

Layout "M" from Brises


Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Mittwoch, 13. Juli 2011

Post #141: Was von mir

Hallo zusammen,
Hi there,

kurz vor den bevorstehenden Sommerferien habe ich einen meiner letzten "kindfrei" Tage genutzt und ein paar Layouts fertiggestellt oder komplett neu gescrappt. Die mag ich nun gerne zeigen:
just a few days left till summer holidays. So I used one of the last "child free" opportunities to scrap some layouts or finish one that I started to scrap a few days ago. So I share them now with you:

"Those days of being carefree"
ist ein streifiges Layout - ich denke, das geht dann gleich an Teenas Tipps:


Ich liebe das Washitape und das Kit von Sylvia bei Scrapabilly ist so vielseitig zu verwenden.
Das seht ihr nun auch auf dem nächsten Layout:
"Urlaub 2011" mit einem meiner Lieblingsfotos von Mini und mir:



zu guter Letzt noch ein Layout, das ich "remember" genannt habe. Das Photo von Mini hat unser Freund im gemeinsamen Englandurlaub geschossen. Und wieder habe ich mit Resten eines Kits von Scrapabilly gearbeitet. Es ist zwar schon älter, aber das Papier ist trotzdem immer noch wunderschön! Ich steht momentan voll auf türkis.




Es ist sogar noch mehr fertig geworden. Das gibt es aber erst später. Eines der Werke kann ich euch sogar erst Ende des Monats zeigen, denn da ist der Sommernachtscrop im SBT und ich bin im Orgateam dabei ;)

Bis bald also, macht es gut!
Seen you soon and have a good one!

Inga

Montag, 11. Juli 2011

Post #140: Wochenanfang

Hallo zusammen,
Hi there,

ich habe hier die aktuelle Montagsinspiration für euch. Es ist mein persönliches Highlight der Woche aus der TwoPeasGallery:
I have the brand new monday inspiration for you. It´s my personal find of the week in the TwoPeasGallery:

"au vent" by Rosarden


Ist das nicht genial! Ich mußte alle Closeups angucken und habe nur gestaunt...

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Montag, 4. Juli 2011

Leseliste und Montagsinspiration

Hallo zusammen,
Hi there,

gestern habe ich bei Nadine einen Post gelesen, in dem sie eine Leseliste veröffentlich hat. eigentlich wollte ich ja meine Leseliste mit Kurzrezessionen monatlich posten, aber den Plan mußte ich wieder aufgeben - einfach nicht genung Zeit. Aber so eine halbjährlich Auflistung schaffe ich auch, dachte ich mir. Nun denn:
yesterday Nadine posted a lis of all her reads of the first half year 2011. I thought, this is something IO can do, too. I planned to post a list every month, but this plan could not be completed, as this meant too much time to spend on. But half term lists are pretty good for me. So here we go:

Jugendbücher:
Rubinrot von K. Gier
Charlie Bone ...und das Geheimnis der sprechenden Bilder
...und die magische Zeitkugel
...und das Geheimnis der blauen Schlange
...und das Spiegelschloss - alle von J.Nimmo
Arthur Unsichtbar Teil 1

Krimis/Thriller:
Trübe Wasser sind kalt von P.Cornwell
Der Schrei der Nachtigall von A. Franz
Friesischer Tod von Reisdorf
Mord auf Raten von A. Franz
Urteil ins Stein von R. Rendell
Der Schein trügt von R. Stout
Todesopfer von S. Bolton
Teufelsfrucht von T. Hillenbrand

Amüsantes/Leichte Lektüre:
Tante Inge haut ab von D. Heldt
Vorurteile von P. Ustinov
Ich hab´s dir ja gesagt von R. Caspers

Ganz abgeschrieben:
Die zwei Gesichter des Januars – abgebrochen, da zu schlecht
Segel aus Stein – abgebrochen, da zu zäh

Ich finde für eine Langsamleserin, Vollzeit-Mami, Teilzeit-Kauffrau, Putzfrau, Hausfrau und Scrapperin ist das eine ganz gute Anzahl an gelesenen Büchern.
I think, it´s a pretty long list for a slow reader, full time Mum, half time worker, housekeeper and scrapper.

Und nun noch schnell zur Montagsinspiration:
and off we go to the mondayinspiration:
"Beautiful" von Sharmaine Kruijver


Das war es dann auch für diesen Montag!
Macht es gut!
That´s all vor today!
Have a good one!


Inga

Sonntag, 3. Juli 2011

Schluss Projekt KW 26

Hallo zusammen,
Hi there,

da bin ich wieder. Die Woche ist um und mein Projekt KW26 somit auch. Ganz so weit, wie ich wollte, bin ich nicht gekommen, aber ich kann doch noch zwei weitere Layouts zeigen. Dann wollen wir mal:

well, hello again. The week has passed and my project KW26 is coming to an end too. I did not get so far as expected, but at last I can show you two additional new layout lifts. So let´s go to the show:




Hier habe ich das Layout "Dorothy Jane" geliftet. Leider besitze ich nicht so wundervolle alte Fotos, aber die Anordnung ist mir ganz gut gelungen. Der Polaroid-Effekt der Fotos ist eine nette Abwechslung. Das merke ich mir mal für zukünftige Projekte.





Das zweite Layout ist ein sehr freier Lift von "coloring eggs". Eigentlich haben mich an der Vorlage die gepunkteten Journalingstreifen angesprochen, aber das paßt hier irgendwie nicht, oder? Vielleicht liftet ich diese Element ja mal bei einem anderen Layout.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf Kommentare und eurer Besuch morgen zur Montagsinspiration.

Übrigens habe ich im vorherigen Post die Bilder nochmal ausgetauscht und Closeups eingearbeitet. irgendwie waren die ersten Fotos der Layouts doch unscharf. War halt schlechtes Licht beim Fotografieren. Also frisch die Seite neu geladen und ihr sehr alles wieder ganz klar ;)

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...