Dienstag, 30. August 2011

Post #150: viele Layouts

Hallo zusammen,

wozu auch sonst ist mein Blog da, um euch meine Layouts zu zeigen. Also wollen wir mal frisch ans Werk. Aber zuerst die Montagsinspiration - mal wieder erst dienstags. Gestern war mir nicht nach Bloggen sondern nach Scrappen ;)
what else to do on my blog, ratehr than showing you my layouts. So let´s begin right now. But first I have to show the belated monday inspiration. Yesterday I was all for scrapping rather than blogging, so here we go:

Montagsinspiration by muleum "Apprecier l'instant"


Meine Layouts / My layouts:

"Fundstück"


Nach dem Sketch KW 31 von Hamster
Wieder mit den tollen Papieren von Lost&Found aus dem Scrapabilly Set. Leider sind viele der Papiere beglittert - und ganz ehrlich - so schön das vorher aussieht, wenn du sie verarbeitest, hast du den Glitter dann irgendwann überall kleben. So zumindest meine Erfahrung.

"Donut Love"


Ganz frei und ohne Sketch oder Lift entstanden.

Selbes Kit, selbes Papier, aber mal anders. Sehr clean und simple. Die Photo-Anchors finde ich total schön! Wieder so ein Embellishment, was ich mir selber nicht gkauft hätte, aber dadurch, daß es im Kit dabei war nun endlich nutze.

"Albern sein"

nach dem Sketch KW 30 von Silke
Irgendwie habe ich wieder mal das Gefühl, mir alles durch das handschriftlich Journaling "versaut" zu haben... aber die Aufteilung gefällt mir und die verwendeten Materialien auch

"Ritter Magnus"
ist ein Lift aus der Montagsinspiration "Jason Wayne" - meine allererste Montagsinspiration....

mit Closeups



Die Ready-Set-Chipboard-Teile von Cosmo Cricket sind einfach grandios gut! Auch wieder ein Embellishment, auf dessen Geschmack ich erst durch das Scrapabilly Kit zu CA 1934 gekommen bin!
Im Brief an meinen Sohn erzähle ich davon, daß es mir wiederstrebt, ihm ein Darth-Vader-Kostüm zu kaufen, aber ich guten Mutes bin, daß wir auch in den kommenden Jahren kreative und schöne Kostüme zusammenstellen werden.

So, das war es! Macht es gut! Bis bald!
That´s it! Have a good one! Till next Time!

Inga

Dienstag, 23. August 2011

Post #149: a night like this

Hallo zusammen,
hi there,

hier ist meine Umsetzung zu dem genialen Titel von Caro Emerald "a night like this", der dieses Mal bei STM Challenge 178 geboten wird:
here is my layout for the STM Challenge 178 "a night like this" by Caro Emerald:
<


Etwas dunkel, aber es sind halt Nachtfotos von Sylvester ;)
Die weißen Buchstaben sind beglittert, was beim Fotografieren abhanden gekommen ist - leider. Ich dachte das paßt so gut zu den Wunderkerzen.

Bis zum nächsten Mal,

Inga

Montag, 22. August 2011

Post #148: nach der Pause

Hallo zusammen,
Hi there,

nun gut, ich habe mir eine Pause genommen. Eine Pause vom Bloggen, vom Scrappen und von der Montagsinspiration. Aber nun bin ich wieder voll eingestiegen. Deshalb gibt es heute 3 Sachen auf einmal. Erst ein Layout nach dem Sketch der Woche, dann ein Minialbum (oh Wunder ;) ) und zum Schluss die Montagsinspiration:
so I admit, I took a break from blogging, scrapping and the monday inspiration as well. But now I started right now. Hence you can see three things in one post. First a layout designed after this weeks sketch at SBT, secondly a mini book (o my gosh!) and last but not least the monday inspiration:

1. Layout "Keys of the past" - sketch by Bille at SBT:

Die Bilder habe ich im Kindermuseum in Berlin gemacht. Ein empfehlenswert Ort für alle Familien mit kleinen und großen Kindern. Man darf alles anfassen - richtig erleben und ausprobieren. Dort haben wir dann unsere Internetbekanntschaft getroffen. Wir Mütter kennen uns virtuell seit der Schwangerschaft und da ich ja häufiger mal in Berlin bin, um meine Schwester zu besuchen, verbinde ich das nach Möglichkeit auch mit einem Treffen im realen Leben mit unseren Freunden dort. Es ist immer wieder schön und die Kinder sind beide so unkompliziert, daß sie toll zusammen spielen, auch wenn sie sich nur ca 2 mal im Jahr sehen.
Closeups:




2. Minibook "England", welches ich am Samstag an unseren Freund M. verschenkt habe.Ja, der Herr war im April mit uns in Urlaub und ich habe ihm ein schlichtes Erinnerungsalbum gemacht. Es trägt kein Journaling, was er bei Bedarf gerne ergänzen kann, aber ich glaube, die Daten und Fotos reichen ihm aus:











3. die Montagsinspiration ist "Ride ´em cowboys" von Amy Coose


So, das war jetzt aber ne Menge, oder?!
Macht es gut!
That was a lot to see, wasn´t it?!
Have a good one!

Montag, 8. August 2011

Pst #147: Inspiration

Hallo zusammen,
hi there,

es ist Montag und ich lasse euch nicht länger warten. Hier kommt mein Pick der Woche aus der Two Peas Gallery:
it´s monday and I do not keep you waiting any longer. You now see my pick of the week at the Two Peas Gallery:


Ich mag das simple aber wirkungsvolle Farbkonzept und die Anordung sehr.
I like the simple but effective color scheme and the layout scheme as well!

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Mittwoch, 3. August 2011

Post #146: End of a...

Hallo zusammen,
Hi there,

ich habe mal wieder in die meine Kiste mit noch vorhandenen Kits von Sylvia (Shop: Scrapabilly) gegriffen und angefangen, die Papiere und Embellis, die so wunderbar zusammen passen, nun auch dem Zweck zuzuführen, für den sie gedacht sind: Scrappen.
Zusammen mit meinem geliebten Technique Tuesday Stempel, die Sylvia nun auch im Programm hat, ist ein weiteres Mama-Layout entstanden.
Bevor einer fragt: Ja, es ist kein Journaling drauf, wobei der Titel meines Erachtens eigentlich schon alles aussagt. Aber das hat auc noch einen anderen Grund: Ich habe angefangen, meine wenigen Mama-Kind-Fotos zu verscrappen und werde diese "Sammlung" in ein separates Album, ganz für mich alleine, packen. Da brauche ich nicht auf jedem Layout betonen, wie gut ich mich gefühlt habe oder "wir zwei in..." schreiben. Allein das Datum habe ich vergessen, das schreibe ich noch drauf oder stempel es ggf. Dann schaut mal selbst:
I grabed another kit from Sylvia at Scrapybilly, which was not touched by now, and began to use it / scrap it.
Togehther with my beloved technique tuesday stamps, which are new in the scrapabilly shop
, I did another Mum-Layout. Before anone asks: Yes, there is no additional journaling on it. Firstly because the title itself is explaining the layout, but secondly also because I began to srap the few Mum-Photos I have. So I will put these layouts together as a group in an extra album, all for myself, hence I don´t need a journaling as :" we both at" oder "how lucky I am to be your mum" etc. on every layout. The only thing missing is the date. I will add this as soon as possible.
Then have a look:



Macht es gut!
Have a good one!

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...