Dienstag, 29. November 2011

Für die Augen und Ohren...

So, weil mir gerade danach ist, zeig ich euch mal was aus youtube:

1. Christmas Food Court Flash Mob, Hallelujah Chorus



Da wäre ich wirklich gerne Live dabei gewesen... Ich finde solche Flash Mobs "mit Motto" toll!!

und dann noch ein paar Elfen:





und zum Schluss mein persönliches Highlight: Die North Point iBand mit Feliz Navidad:



So, ich hoffe, die Videos haben euch gefallen. Habt eine schöne Adventszeit und macht euch bereit für das Fest der Feste!

Macht es gut!
Inga

Montag, 28. November 2011

Post #170: Layouts

Hallo zusammen,
Hi there,

ja, ich bin schon wieder hier und zeige euch ganz schnell mal ein paar Layouts, die ich fertiggestellt habe. Witzigerweise sind alle drei Layouts eher in dunklen Erdtönen gehalten. Dann muß ich im nächsten Post wohl mal wieder was helleres zeigen...
yes, just popping in to share some layouts as promised. Actually they are all tending to use brown color palettes. Hence I will have to show you some lighter colors next time...

Der Clou an diesem Layout ist die eingebaute Klappe. Es sieht vielleicht so aus, aber das Photo ist nicht komplett angenäht ich habe nur die Nähte auf die selbe Höhe gesetzt, damit es so ausschaut. Innen in der Klappe ist ein weiteres Photo mit dem Ritterhelm und das Journaling. Den Titel habe ich gewählt, weil ein echter Ritter genau diese Eigenschaften haben mußte.

Das Photo stammt von der letztjährigen weihnachtlichen Jugendveranstaltung unseres Sportvereins. Die Kindergruppen verkleiden sich immer entsprechend eines vorgegebenen Mottos und zeigen dort ihre Künste. Letztes Jahr mußte es ein Cowboy sein, dieses Jahr (leider) eine Blume...


Dieses Layout habe ich auf dem Scrapbooktreff gemacht und -leider- dort liegen lassen. Nun hat das Hotel es mir zugeschickt - das ist mal ein Service. Lediglich die Nähte habe ich heute noch ergänzt. und fertig war es.

So, die Tage gibt es dann, wie versprochen, wieder hellere Layouts zu sehen ;)
Bis dahin, macht es gut!

I´ll be back with some layouts in lighter colors within the next days.
Have a good one!

Inga

Post #169: It´s monday

Oh Monday morning,

Ja, ich bin es wieder mal. Und ich habe was für eure Augen. Erstmal die Montagsinspiration:
yes, it´s me again. And I´ve got something to share. Firstly the monday inspiration:

"the Expert Cookie Maker" by paper wife


und dann zeig ich mal her, was ich alles im Rahmen des Adventscountdowns im SBT geschafft habe:

1. Weihnachtskarten:
 




Ein gepimpter Umschlag - Inspiration von Heike

"Chips werden zu Keksen"-Rolle - Inspiration von Nadine

Layouts sind auch herausgekommen:

Lift von Frauke

und der Sketch der Woche von Tanja

und nun noch mein Projekt aus dieser Woche - die Print-outs hat die liebe Birgit bereitgestellt:



Schaut auch später nochmals rein, dann gibt es ggf. noch das ein oder andere Layout, denn ich flitze jetzt an den Scraptisch.
Come back and check back later. Hopefully I can share some new layouts with you then. And now I am off to my scrap space...

Macht es gut!
Have a good one!

Sonntag, 27. November 2011

Post #168: Zum ersten Advent

Hallo zusammen,

nachdem mich die Printouts von Birgit im Adventscountdown so begeistert haben, habe ich mich selbst an etwas ähnliches herangewagt, und sende euch mit den Fotos meines diesjährigen Adventsständers die besten Wünsche für den ersten Advent:



Ich finde, die Mühe hat sich gelohnt und gucke mir jetzt gerne 4 Wochen das Adventsgesteckt an.
Habt eine schöne und besinnliche Zeit!

Inga

Mittwoch, 23. November 2011

Sonderpost

Hallo zusammen,

ich blogge schon wieder - und das hat einen guten Grund:

Ihr erinnert euch an unsere Rätsel-Blog-Aktion im ScrapBookTreff? Sieben Tage lang findet ihr jeden Tag ein Buchstabenpärchen auf dem Blog einer unserer Vorturnerinnen. Diese Pärchen müssen am Ende zu einem Lösungssatz zusammengesetzt werden. Aus allen richtigen Lösungen wird dann die Gewinnerin bestimmt, und das wird diejenige sein, die an den meisten Aktionen des Adventscountdowns teilgenommen hat. Eine umfangreiche Aufgabe verdient einen umfangreichen Gewinn, und den spendiert uns Sylvia von Scrapabilly:

Die Gewinnerin erhält eine Cuttlebug V2 und zusätzlich eine Tim Holtz Bigz Stanze nach Wahl! Sollte jemand gewinnen, der bereits mit Cuttlebug/Big Shot versorgt ist, gibt es alternativ eine Cinch Bindemaschine plus einen 2er Pack Drahtbindungen als Gewinn. Super, stimmt`s?




Na, also, wenn ihr nun auf der Suche nach einem dieser Buchstabenpärchen gerade hier vorbeischaut, dann muss ich euch wohl gratulieren, denn heute findet ihr hier und auf einem weiteren Blog welche.
soll ich sie euch zeigen?
Was sagt ihr?
Ich höre heute irgendwie schlecht...
Mag ich sie überhaupt jetzt zeigen oder warte ich noch???
Was?? Ihr seid ungeduldig und sagt ganz lieb BIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEE....







na, dann will ich mal nicht so sein:




Dann sucht mal fleißig weiter. Ich an eurer Stelle würde es für diese Gewinnchance tun!!!
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Suche und viel, viel Glück beim Rätseln.

Macht es gut!

Inga

Dienstag, 22. November 2011

Post #167: Habt ihr das gesehen

Hallo,

habt ihr dieses Giveaway von Sketchabilities gesehen?
Ich schon und ich bin auch schon ein "Verfolger" - werdet ihr auch einer?

Schönen Abend noch,

Inga

Post #166: So viel zu tun

Hallo zusammen,
Hi there,

ich habe gerade mal Zeit gefunden, wieder mal zu bloggen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit viel zu tun. Das liegt z.B. am Adventscountdown im SBT. Sonntag war Weihnachtskartentag und ich habe bei 4 verschiedenen Aktionen teilgenommen. Der Anfang für die Weihnachtspost ist also getan.
Gestern musste ich dann im Büro aushelfen. Das hat meinen sonstigen Alltagsplan ganz schön aufgemischt, so dass ich erst heute dazu komme, euch die Inspiration aus der TwoPeasGallery zu zeigen:

finally I found some time for blogging now. Somehow I had a full schedule these days. That´s due to the Adventscountdown at SBT e.g. Sunday they had a christmascardday and I participated in 4 workshops/card challenges. The first examples of this years christmas cards are ready now.
Yesterday i had to work additionally, so my whole schedule for private things had to be canceled. Therefor I could not show you the inspiration out of the TwoPeasGallery any earlier:

NY by cgbittencourt


Hach ja, einfach mal wieder über den großen Teich fliegen.... das wäre was.... irgendwann einmal.... Fernweh ich komme....

Bis morgen um 9 Uhr könnt ihr noch an meinem Projekt im Rahmen des Adventscountdown im SBT teilnehmen. Es handelt sich um eine Dekorationsidee. Also hüpft schnell rüber, meldet euch an und ab geht´s.
Für alle Nicht-Teilnehmer zeige ich die Idee nach der Deadline dann auch hier auf meinem Blog, also schaut bald wieder vorbei.

This last part is about my project at the advent count down at SBT. If you are interested, you have to click there, register and have a look, but remember: it´s a german scrap board. 
For all who can´t go there, I will show you my decoration idea after the deadline. So check back later this week.

Bis bald! Macht es gut!
Till next time! Have a good one!

Inga

Dienstag, 15. November 2011

Post #165: Auf einen Tip hin

Hallo zusammen,

Nadine J. hat mich auf einen tollen Blog hingewiesen: die-lesende-minderheit

Das ist mein Beitrag zu diesem Thema:


Ich selber habe gerade keinen Weihnachts- oder Winterkrimi in der Auswahl, aber ich empfehle gerne hier welche:

1. Hercule Poirots Weihnachten gerne als Hörbuch

2. Sugar Cookie Murder in englischen Original
und übrigens, die eingeflochtenen Rezepte sind super!

3. Todsünde - aus der Jane Rizzoli Reihe von Tess Gerritsen

4. Trübe Wasser sind kalt - ein Kay Scarpetta Thriller rund um Silvester

5. alle Winter/Weihnachts/Silvester-Krimis aus der Daisy-Dalrymple-Reihe: Klassische englische Schreibweise, spannende Zeitreise, symphatische Heldin und Nebencharaktere:
Mistletoe and Murder
Death at Wentwater Court
Gunpowder Plot

So, das ist doch mal eine Auswahl, oder?!
Ich schau mal, ob ich noch etwas für mich finde. Dazu muß ich auch mal in meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) eintauchen...


So, dann gehe ich auch mal in unserem Bibliothekszimmer gucken, was mein SUB so zu bieten hat ;)


Macht es gut!


Inga

Post #164: Wieder einmal

Hallo zusammen
Hi there

Es ist schon wieder so weit. Die nächste Inspiration steht an. Frisch gepickt aus der TwoPeasGallery. Dieses Mal habe ich direkt zwei Layouts herausgesucht - beide aus der selben Hand entstanden. Es sind:
it´s almost time for a new inspiration. Freshly picked out of the TwoPeasGallery. This time I show you two layouts - both created by the same scrapbook lady. Here they are:





So, schon bin ich für heute wieder fertig. Momentan komme ich selbst kaum zum Scrappen. Wenn denn doch mal, dann gilt es Geheimprojekte fertigzustellen, denn bald geht er ja los:
That´s all for today. Recently I don´t get to scrap by myself often. If I do so, I have to finish some secret project, cause in a few days it´s time for:


Bis dahin. Macht es gut!
Till then. Have a good one!

Inga


Donnerstag, 10. November 2011

Post #163: Zeigt her...

Hallo zusammen,

ich habe doch versprochen, ich lade nach und nach alles neue auf den Webspace hoch. Also bleibe ich am Ball. Hier gibt es weitere Layouts aus Oktober und November:

1. Doppellayout "Auf der Fähre"


2. Layout "Ferienwohnung mit Wohlfühlfaktor"




Ich habe noch ein paar fast fertige Layouts im Scrapreich liegen. Vielleicht komme ich dazu, abends noch etwas fertigzustellen...

Bis bald dann also. Macht es gut!

Inga

Mittwoch, 9. November 2011

Post #162: Noch mehr Layouts

Hallo,
Hi there,

wie versprochen kommt hier noch mehr, was mir zum Teil ganz frisch vom Scraptisch gehüpft ist:
as promised I show you some of my scrappy work (mostly recently finished):

Erstmal ein Weihnachtsalbum. Der Rohling von Kaisercraft lag schon lange bei mir und nie habe ich mich getraut, ihn zu gestalten, weil ich Respekt vor gewelltem Papier und der richtigen Kleberwahl hatte, aber mit meinem Bastelkleber (von *Pritt*) klappte es ohne Wellen ganz hervorragend. Jetzt fehlt noch ein hellblaues Schleifenband als Bindung und es kann sich zur restlichen Weihnachtsdeko gesellen:
Firstly there is a christmas book. It´s a mini from kaisercraft which lay in my stuff for a long time because I wondered which glue to use and had so much worries about any problems with curled paper because of the wrong glue. But now it worked perfectly and the album will be finished with a light blue ribbon:











Es ist einfach eine meiner Lieblings-Weihnachts-Serien. So toll, dass auch mal hellblau und beige auftauchen und nicht nur rot und grün! 
It is just one of my favorite christmas paper series. Love the combination of light blue and creme color - not the tradition combination of red and green!

Und man soll es nicht glauben, ich habe in letzter Zeit sogar ein weiteres Mini fertiggestellt - nämlich eines mit den Lieblingsphotos von 2010. Dieses Mini hat auf dem SBT4.0 seinen letzten Schliff bekommen und ich bin sehr stolz, dass es sogar als Pick der Woche beim SBT Forum erwählt wurde. Birgit, dafür an dieser Stelle nochmals Danke! Dem geneigten Leser, der kein SBT-Mitglied ist, zeige ich es hier auch nochmals sehr gerne:
unbelievable, but I did another mini book recently - one of my fav photos of 2010. This mini was finished at the SBT4.0 and I am really proud, that it was chosen as a pick of the week in the SBT forum. Birgit, I really want to thank you for this honor! If you are not a registered member at the SBT, I show you the album now here at my blog:










Wenn ich bedenke, wie wenig ich meinte mit Glimmermist und Co anfangen zu können... ich habe meine Meinung wohl gründlich revidiert. Vor allem brauner und schwarzer Mist sind nun meine ständigen Scrap-Begleiter. *hihi*
When I remember how less I was interested in glimmer mist and co... I have changed my mind completely. Brown and black mist are some of my favorite mists which assist my scrap work really often. *hihi*

Und zum Abschluss dieses Posts, zeige ich euch noch ein Layout, was gestern fertig wurde. Es trägt den Titel "Den Wundern dieser Welt mit Neugier begegnen":
Lastly I show you a layout which I finished yesterday. It´s title is " To approach the wonders of the world with curiosity":
Mit dem ScrapabillyKit Mai 2011 gearbeitet. Papiere aus der Timepiece-Collection





Wieder mal etwas voller geworden und ich bin wirklich glücklich, die Timepiece-Papiere aus dem ScrapabillyKit so gut verarbeitet zu haben. Denn obwohl ich sie wunderschön finde, komme ich mit meinem üblichen Stil nicht so gut damit klar. Hier scheint mir das aber gut gelungen zu sein, oder?!

So, das war es dann auch. Macht es gut!
That all for today. Have a good one!

Inga

Post #161: Endlich wieder webspace


Hallo zusammen,
hi there,

endlich habe ich wieder Zugang zu meinem Webspace und zeige euch nun noch so einiges aus der letzten Zeit.
Anfangen will ich mit etwas nicht so Scrappigen:
Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm. Wir waren am Feiertag dort und hatten ja Glück mit dem Wetter. Uns hat es sehr gut gefallen. Hier ein paar Eindrücke:
finally I got the password for my webspace and hurray! I can show you some pictures from me. i start with some impressions of a trip to the Maximilianpark in Hamm. There were some illuminations called Herbstleuchten. We liked it very much: 





Na, neugierig geworden?! Dann merkt euch mal einen Ausflug vor!
You like that? Than make an appointment for a trip there!

In der Zwischenzeit habe ich so einiges im Scrapbereich erstellt. Zunächst mal war ich ja auf dem SBT4.0. Schön war es wieder, auch wenn ich jedes Mal vom Pech verfolgt bin und durch irgendwelche Umstände nicht pünktlich loskomme und somit erst kurz vor knapp (also vorm Abendessen) dort erscheine... Ich hoffe ja inständig, daß es im Mai nächstes Jahres glatter läuft, denn dafür habe ich mich ja bereits wieder angemeldet.

Meanwhile I did some scrappy things. Firstly I went to the SBT4.0 and it was so a nice weekend, even though I was dogged by bad luck as the last times when trying to get to the SBt in time. Hence I arrived lately, just before dinner... I really hope to have more luck in May next year, when I will drive to the SBt 5.0 for which I registered already.

Hier meine Werke von dem besagten Wochenende:
Here are my layouts from the SBt4.0 weekend:

Nach dem letzten Sketch von Teenas Tipps
Ein Layout mit den Cosmo Cricket Papieren aus der ca 1934 Serie. Nun habe ich nur noch Reste davon übrig.

Mit einem Overlay von Nadine aus dem Sommernachtscrop erstellt. Der Tag ist von der Strickjacke meines Mannes.

Nach dem Sketch der Woche, den Teena uns live präsentierte

das Scrapabilly-Kit mit den Cosmo Cricket Papieren musste nochmals herhalten

ein 6x12-Layout

Das ist das Ergebnis der Speedscraprunde. Haben die anderen Damen nicht etwas sehr schönes für mich gezaubert?!
So, das war der erste Schwung. Es gibt ja noch mehr zu zeigen, aber das mache ich dann mal später.
Jetzt will ich noch eine Runde in meinen Scrapkeller.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...