Dienstag, 26. Juni 2012

Post #211: SOS No. 8 Beitrag

Hallo zusammen,
hi there,

hier kommt mein Beitrag zu Ilonkas "S.O.S. Challenge", der Sketchchallenge am Sonntag. Es ist schon die 8. Herausforderung, die sie ins Netz stellt und der habe ich mich gerne angenommen.
here comes my take on Ilonkas "S.O.S. Challenge", which is her sketch on Sunday challenge. It´s her 8. challenge, which she provides through her blog, already and I love to do my take on this.



Das Journaling kommt auf eine weitere passende Seite, da ich noch weitere schöne Photos von diesem Spielplatzausflug in Berlin habe, die noch verscrappt werden wollen.
The journaling will go on another page, because I have some good photos of this trip to the playground left, which still wait to be scrapped.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Montag, 25. Juni 2012

Post #210: Montagsinspiration für KW26

Hallo zusammen,
Hi there,

es ist Montag und schon wieder Zeit für die wöchentliche Montagsinspiration.
Dann wollen wir mal:
it´s Monday again, so it´s time for a new monday inspiration. Here we go:


So schön weiß, duftig und leicht.
So lovely with all that white and light in design.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Mittwoch, 20. Juni 2012

Post #209: Medienkonsum

Hallo zusammen,
Hi there,

das Layout, was heute fertig wurde, beschäftigt sich mit der Faszination, die Medien auf M. ausüben. Dazu habe ich das Scrapabilly Kit März 2012 gewählt, welches die wunderbaren Papier aus der "this&that"-Kollektion beinhaltet. Der zugehörige Sketch stammt aus dem scrapbooktreff und ist der Sketch der Woche 24 by Teena. Irgendwie hat auch ein Umschlag den Weg auf dieses Layout gefunden - passend zur Challenge bei Teenas Tipps. Also irgendwie ein Doppeltreffer auf 2 Herausforderungen, die die liebe Teena in die virtuelle Scrapperwelt geworfen hat. ;)

this layout, which I finished today, is about the fascination of media consume by M.
I chose the Scrapabilly Kit March 2012, featuring the wonderful "this&that"collection. The sketch, which I based the layout on, was featured in scrapbooktreff in week 24 by Teena. As it turned out, I managed to include an envelope into this layout - according to the latest challenge at teens tipps. So, it´s a double strike to challenges posted by Teena and spread over the virtual scrapper community. ;)

"Faszination Medien"

Ich hoffe, es gefällt euch.
Macht es gut!
I hope you like it.
Have a good one!

Inga

P.S. ach, da es ein Kit-only Layout ist, werde ich diesen Beitrag mal schnell bei Scrap Dein Kit verlinken. Vielleicht ist mir das Losglück hold. Da würde ich mich wirklich freuen.

Dienstag, 19. Juni 2012

Post #208: Wandersleut´

Hallo zusammen,
Hi there,

eigentlich sind wir nicht die begnadeten Wanderer. Aber ab und zu gehen wir zumindest zum Spazieren raus. Da bot sich Ende letzten Jahres mal ein Ausflug auf den "rheinischen Esel" an. Das ist eine alte Bahntrasse, die bei uns ganz in der Nähe verläuft. Zu dieser Gelegenheit habe ich dann wunderbare Herbstbilder geschossen - obwohl es schon November war. Kaum zu glauben, wenn man sieht, welch dünne Kleidung meine Männer da anhatten...
Im Rahmen der Scrapliftrunde #18 im SBt habe ich dazu dann folgendes Layout erstellt:
we are not good at hiking at all. But sometimes we go out for a walk or two. In November 2011 we took a path called "rheinischer Esel", which is situated nearby. I took some nice photos with autumn glow.
For the scrap lift #18 at SBt I did this layout with these photos:


Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Montag, 18. Juni 2012

Post #207: Montagsinspiration

Hallo zusammen,
Hi there,

hier kommt die Montagsinspiration für diese Woche. Wie immer frisch gepickt aus der Twopeas-Gallery.
here comes the inspiration layout from the Twopeas Galley for this week:




Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Montag, 11. Juni 2012

Post #206: Mein wöchentlicher Eintrag

Hallo zusammen,
Hi there,

ja, es ist wieder Montag und mein wöchentlicher Blogeintrag ist fällig. Dieses Mal habe ich neben der Montagsinspiration auch noch einige Layouts von mir zu zeigen.
Ich habe mich nun entschlossen, einen weiteren Versuch zu starten, auf diesem Blog einige Layouts zu zeigen, die vorerst in keiner Forums-Galerie auftauchen. Ich bin gespannt, ob ich durch ein paar Blog-Kommentare mehr dafür belohnt werde. Denn wenn man sich die Arbeit macht, seine Werke zu fotografieren, die Fotos zu bearbeiten/zurechtzuschneiden und hochzuladen, dann möchte man doch gerne zumindest das ein oder andere Feedback haben. Ich zumindest freue mich immer, wenn ich die Meinung Anderer zu meinen Werken lesen kann. Sonst bräuchte ich ja weder Bloggen noch am Forumsleben teilnehmen, wenn ich das alles wirklich nur für mich machen würde.
Dann will ich mal loslegen:

yes, it´s Monday again and here is my weekly post. This time I´ll show you the monday inspiration and some layouts from me.
I decided to show some of my works exclusively on this blog. I´m wondering, if I´ll get some more comments on the blog for this reason. You know, the work go photographing the layouts, resize them in any graphic program and uploading them for the webspace is not always fun, but worth, if I´ll get any feedback.
So here we go:

Montagsinspiration: "new life" by ursula schneider (blog: http://scarletbirddesigns.com/ )


Layouts "Sketch der Woche 3" by Claudia/Hamster

Layout "Sketch der Woche 13" by Frauke

Layout "Sketch der Woche 15" by Claudia/Hamster (das ist ein überarbeitetes Layout vom SBT 5.0)

Layout "London Calling"

Ganz frei und ohne Vorlage entstanden
Layout "Herbstleuchten"
Ausnahmsweise mal wieder ein Doppellayout. Vielleicht sollte ich das wieder öfters machen, wenn ich zu viele Bilder für ein Einzellayout habe und gleichzeitig keine Lust auf ein Minibook.

linke Seite:

rechte Seite:

So, das war es für heute! Macht es gut.
That´s it for today! Have a good one.

Inga

Montag, 4. Juni 2012

Post #205: Montag ist Montag

Hallo zusammen,
Hi there,

Montag ist Montag und damit ist Inspirationstag.
Ich habe jetzt ein eigenes Layout und eines aus der TwoPeasGallery.
Meines ist die Umsetzung des Sketches der Woche aus dem Scrapbooktreff. Diese Woche hat Nadine uns einen Sketch mit den aktuellen Sechseckformen geliefert. Hier ist mein Layout dazu:
Monday, oh Monday and time for a new post and inspiration.
I´ll show you a layout I did for the weekly Sketch at SBt and one as inspiration out of the TwoPeasGallery.
The first one is my take on the sketch provided by Nadine, who encouraged us to use the hexagon shapes:

Das Photo ist schon von 2008. Ich habe ein altes Layout auseinandergenommen, das mir einfach nicht mehr gefiel. Nun ziert es also mein aktuelles Sechseck-Layout.

Die Montagsinspiration kommt aus meinem Book of Scraps (also den Bookmarks bei TwoPeasinaBucket), da ich momentan nicht dazu komme, alle neueingestellten Layouts durchzusehen. gut, dass ich mir so einiges als Inspiration eingetragen habe und somit aus einem großen "Fundus" schöpfen kann, damit die Montagsinspiration nicht ausfällt:
Secondly there is a layout as my monday inspiration. Luckily I have so much entries in my book of scraps over at TwoPea, that I can present you a monday inspiration even though I haven´t got time to browse through all the new entries at Two Peas at the moment:

"birthday-girl"by Aleksandra Gatji


Macht es gut!
Have a good one!

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...