Montag, 30. Juli 2012

Post #218: Neun von zehn

Hallo zusammen,
Hi there,

gestern fand der SuperSommerSketchSonntag, kurz SSSS, im SBT statt. 10 Sketche verschiedenster Couleur wurden angeboten.
Ich war zunächst mit meinen Männer unterwegs im phaenomenta.Luedenscheid, aber nach unserer Rückkehr bin ich schon mal gestartet. Leider blieb an dem Tag nicht mehr sehr viel Zeit zum Nacharbeiten, aber da ich klug geplant habe und lieber abends schnell meine Bügelrunde zum Großteil erledigt habe, konnte ich mir heute etwas Freizeit zum scrappen gönnen. Dankbarerweise ist der Sommer ja doch noch nicht ganz vorbei und so konnte das Kind, was in 3,5 Wochen in die Schule kommt, vormittags und nachmittags auf dem Siedlungszugehörigen Spielplatz mit lauter Nachbarskindern spielen. Das war wie ein Zeichen, dass das Universum mir die Scrapzeit auch gönnen wollte ;)
Tatsächlich habe ich 9 von 10 Sketchen umgesetzt. Einzig der 9-Foto-Sketch von Teena blieb (noch) auf der Strecke, denn irgendwie hatte ich keine 9 zusammengehörigen Photos mehr übrig und werde mir die Idee für die nächste Photobestellung merken.
Und hier sind meine Ergebnisse:

yesterday the Super SummerSketchSunday over at SBT took place. 10 various sketches to be used - latest by 8pm today, if you would like to eligible to the price drawing.
As Sunday is family time, we made a trip to phaenomenta.Luedenscheid as family time, but after our return I started of with the first two sketches. As the day came to its end, I thought of doing the missing takes today, so I did my ironing in the evening to be free today. As the summer is not all over - even not in Germany - little M. had the opportunity to play on the playgrounds nearby till late in the afternoon. That must have been a sign from the universe to me to get going. And I did!
I did 9 takes, just the sketch of Teena is left by now, but I do not have 9 photos of a same theme left here, but I will surely think of it, when ordering the next photo prints.
And here are my results:











Jetzt bin ich ausgepowert. Das Abendprogramm läuft hier gerade an - nichts ist wichtiger als Routine...
Macht es gut!
That´s it for today and I am really done for now. The daily evening routine is running here - nothing beats a good routine ;)
Hav a good one!

Inga

Freitag, 27. Juli 2012

Post #217: Schnipselsketche gehen zu Ende

Hallo zusammen,
Hi there,

Die wunderbare Flaschenpost-Idee aus dem Stempelmeer-Forum "Schnipselsketche" ist nun zu ihrem Ende gekommen. 200g Schnipsel waren ausgewählt, mehr als die Hälfte habe ich verbraucht. Neun Sketche sind umgesetzt, meine Layoutsammlung wächst stetig an.
Wenn ihr euch die Sketche und die Aktion im Einzelnen angucken mögt, dann geht doch mal im Forum beim Stempelmeer vor Anker und schaut euch um: http://www.stempelmeer.de/forum
und hier sind meine Layout der letzten paar Tage:
the idea of a message in a bottle over at the message board of Stempelmeer has come to its end. 200g scraps had been chosen, over the half of it were used. My takes on  all nine sketches are done - my layouts increase steadily.
If you are interested in this challenge and the sketches, head over to http://www.stempelmeer.de/forum (only available in German)
And here are the layouts I finished in the last few days:


zum Sketch #6

zum Sketch #7

zu Sketch #8
zu Sketch #9



und meine ersten Layout könnt ihr hier nochmals anschauen:

Das war es für heute.
Macht es gut und schwitzt nicht zu viel - an diesen wohlmöglich heißesten Tag des Jahres 2012 (laut Vorhersage)
Have a good one! and take care whilst this may possibly be the hottest day of the summer - as the forecast says.

Inga

Dienstag, 24. Juli 2012

Post #216: Karten

Hallo zusammen,

heute war also der Tag gekommen, an dem ich die Erzieherinnen noch ein letztes Mal in Ruhe sprechen konnte, bevor die Kindergartenzeit für den M. zu Ende geht.
Klar, dass man sich erkenntlich zeigt, vor allem, weil unsere Gruppenleitung wirklich 3 Jahre durchgehend für unsere Kleinen da war. Da hatten wir es gut, denn der Personalfluktuation geschuldet fanden diverse Änderungen in der Besetzung statt.
Gleichzeitig habe ich mich mit eine wenig "Merci" bei der aktuellen Zweitkraft und den beiden Leiterinnen der Vorschulerziehung bedankt. Natürlich auch ordentlich ein Kärtchen dazugepackt - und so sehen die Karten aus:


Ich fühle mich immer ein wenig wie ein Stümper, wenn ich Karten herstelle, weil sie irgendwie doch nicht so schön aussehen und nicht so wahnsinnig pfiffig vom Design sind. Aber diese scheinen mir soweit zumindest ordentlich gelungen zu sein, oder?

Hier noch die Einzelaufnahmen:





So, das war es von mir.

Eine kleine Entscheidung gilt es noch mitzuteilen:
Die Montagsinspiration bleibt nun erstmal auf der Strecke und wird ausgesetzt, bis ich mal wieder Lust habe, bei Two Peas vorbeizugucken und auch noch die rechte Stimmung für Inspirationssuche habe. Momentan denke ich nämlich dauern: "das war doch auch schon mal da" etc. Deshalb verschaffe ich mir in dieser Beziehung mal eine Pause. Ich hoffe, ihr findet auch ohne meine wöchentlichen Tipps genug Inspiration - oder genießt einfach das Sommerhoch. Und wenn ihr trotzdem weiter hier vorbeischaut und mir den ein oder anderen Kommentar oder Klick gönnt, dann bin ich sehr sehr froh und zufrieden.
In diesem Sinne,

Genießt den Sommer!!!

Inga


Mittwoch, 18. Juli 2012

Sommer CHA 2012 Peaks

Hallo zusammen,


ich habe mal ein paar Sneaks gesichtet, die mir gut gefallen:


ich mag die neue Serenade Serie von BG
http://www.basicgrey.com/scrapbook/shop/collections/show/current/serenade

Cosmo Cricket "S´more love" find ich gut
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-cosmo-cricket.html
for allem wohl das lustige Marshmallow-Chipboardteil...

Fancy Pants
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-fancy-pants-good.html

Lilybee finde ich beide Kollektionen schön
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-lilybee.html

Eine Serie, die nicht nur, aber eben auch mal zu halloween-Layout passen würde:
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-my-minds-eye-lost.html

Pink Paislee Portfolio:
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-pink-paislee.html

sollte ich wider Erwarten doch eine neue Weihnachtskollektion kaufen wollen/müssen, dann wohl diese von Simple Stories:
http://www.thescrapreview.com/2012/07/2012-summer-cha-sneak-simple-stories_13.html

Total enttäuscht bin ich allerdings von den meisten Weihnachtsserien (diese fiesen rot und grün-Töne gehen ja gar nicht!)
Und mein Lieblingshersteller October Afternoon hat für mich auch ziemlich daneben gegriffen, wenn ich den Aufnahmen der Cha Booth trauen darf... *wein*

Wir werden sehen, was davon überhaupt den Weg auf den deutschen Markt findet.
Macht es gut!

Inga

Montag, 16. Juli 2012

Post #215: Flaschenpost mit Schnipselsketchen

Hallo zusammen,
Hi there,

wie versprochen zeige ich euch meine Layouts, die ich für eine challenge im Stempelmeerforum erstellt habe. Es geht dabei um eine "Flaschenpost" - also eine Aufgabe, die dort gestellt wurde:
Packt 200g Schnipsel und wir geben euch Sketche zum Verarbeiten.
Ich habe nun die ersten 5 veröffentlichten Sketche verarbeitet:
like I promised I´ll show you my layouts I did for a challenge at the Stempelmeer Forum. The challenge  is: You get 200g scraps and we´ll give you some sketches to use them with.
Here are my first 5 results:

für Sketch#1:

für Sketch#2:

für Sketch#3:

für Sketch#4:

für Sketch#5:

So, nun geh ich mal wieder auf Inspirationssuche. Momentan finde ich ja vieles wirklich schön, aber Ergebnisse, die ich unbedingt liften muss, sehe ich selten. Das kommt sicherlich auch daher, dass mit Zunahme des Inputs - und das Internet gibt uns ja eine sehr große Möglichkeit dazu - sich alles irgendwann wiederholt. Wir können alle das Rad nicht neu erfinden.

Macht es gut!
Have a good one!

Inga

Samstag, 14. Juli 2012

Post #214: Die Crop Layouts

Hallo zusammen,
hi there,

Nadine hat ja schon ihre Werke gezeigt und so will ich euch auch noch die Layouts zeigen, die ich auf unserem Frühstück/Brunch-Crop am Mittwoch fertiggestellt habe. Wohlgemerkt: Fertiggestellt nicht komplett neu erstellt ;) So produktiv bin ich dann auch nicht zusätzlich, wenn ich schon ein Minibook gebaut und bestückt habe.
Nadine already showed her works from our crop on Wednesday. So I´ll show you my layouts, which I just finished then. You know, I have to stress the little word "finished" as I am not that effective when having done a mini book as well.

1. Piccolino:
Das Layout zeigt klein M. bei seinem ersten Auftritt als Pferchen in der Zirkusproduktion des Kindergartens
A layout about little M.s at his first circus performance with the Kindergarten


2. Fernsehabend
Ein Layout über den kuscheligen Moment bei einem Besuch bei meiner lieben Schwester in Berlin
a layout about a cosy moment when visiting my beloved sister in Berlin


Außerdem habe ich wirklich noch ein weiteres Layout gescrappt - nach einem der Schnipselsketche aus dem Stempelmeerforum. Aber da ich plane, an diesem Wochenende noch mehr der tollen Sketche zum Schnipselverwerten zu nutzen, zeige ich euch dann alle Schnipselsketch-Layout gesammelt am Montag.
Bis dahin. Macht es gut!
Additionally I really did a whole new layout with the scrap sketches at stempelmeer community. As I plan to do some more layouts with the remaining sketches on this weekend, I´ll show you all my works with these sketches on Monday.
Till then, take care and have a good one!

Inga

Mittwoch, 11. Juli 2012

Post #213: Brunch-Crop

Hallo zusammen,
hi there,

für mich war heute ein schöner Tag. Ich durfte einen leckeren Brunch, nette Gesellschaft, kreatives Scrappen, witzige Gespräche und mitgebrachte Gulaschsuppe genießen. Wenn das mal nicht fast wie Urlaub war. Ganz nebenbei sind sogar einige Sachen fertig geworden.
Heute zeige ich zuerst mal ein Minibook:
it was a wonderful day to me. I had the pleasure to have a great brunch with nice guests, creative crop,
funny times and delicious soup. That sounds a bit like vacation, doesn´t it.  And meanwhile I finished some works, too.
Today I´ll show you a mini book:









Gefällt es euch? Endlich habe ich die restlichen Papiere aus der Timepiece-Collection angeschnitten. Die wenigen Reste dieses Scrapabilly-Kits finden sicherlich auch bald ihren Platz auf einem Layout oder einer Karte.
Do you like it? Finally I used some of the left papers from the time peace collection. The remaining scraps of this Scrapabilly kit will surely find their way to a layout or Card soon.

Macht es gut! 
Have a good one!

Inga

Montag, 9. Juli 2012

bitte Geduld

Hallo zusammen,

diese Woche komme ich wohl erst zum Donnerstag zum Bloggen. Dafür aber vielleicht mit fertigen Layouts - denn am Mittwoch bekomme ich lieben Scrap-Brunch-Besuch, auf den ich mich schon sehr freue.

Bis dahin,

Inga

Montag, 2. Juli 2012

Post #212: Zweitwohnsitz

Hallo zusammen,
hi there,

Ich möchte euch nach einer sehr durchgeplanten Woche berichten, dass ich nun einen Zweitwohnsitz gefunden habe. Aber keine Angst, es ist nur ein virtueller Wohnsitz. Bis jetzt war ich ja fast ausschließlich im Scrapbooktreff aktiv - nun kommt das Stempelmeerforum hinzu. Ich fühle mich dort sehr wohl und hoffe, dass ich nun ein zweites Standbein gefunden habe, bei dem ich auf Dauer bleiben mag. Um direkt mal mit einem Layout einzusteigen, habe ich mir den "Fang der Woche" vorgenommen - ein schöner Sketch, der mich zu folgendem Layout mit dem Scrapabilly-Kit Oktober2011 inspiriert hat:
after a fully booked week, I´d like to report a news from me: I found a second home. I mean a virtual second home ;) Until last week I was an active member to scrapbooktreff exclusively, but now I found the Stempelmeerforum. I like it there and I hope, that I found a second forum to stay for long. To get active there I did my take on the "Catch of the week", a special sketch. This is my layout with the Scrapabilly Kit October 2011:


Schön herbstlich geworden, oder?!
Ich möchte noch ein paar Nähte hinzufügen, aber erstmal muss ich meine Emma, die Nähmaschine, mal wieder dazu bringen, das zu tun, was ich gerne hätte.
A little bit of autumn feeling, don´t you think?!
I would like to add some stiching, but I´ll have to persuade my Emma, the stiching machine, to do things I want her to do, firstly.

Aber es gibt diesmal sogar noch etwas weniger Scrappiges zu sehen. Wir waren gestern auf einen Geburtstag eingeladen. Ich dachte, dass es neben dem gekauften Geschenk noch etwas handgemachtes geben sollte. Durch meinen Lieblings-Kochblog http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/ von Maria bin ich auf den Geschmack gekommen, etwas aus meiner Küche zu schenken. Es sind Amarenakirschen und selbst gemachte Amarettini geworden. Klar, dass deren Verpackung etwas aufgepeppt werden musste:
This time I can show you something less scrap themed. Yesterday we were invited to a party. I thought,  I should add some handmade presents, too. My fav cooking blog http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/ encouraged me to make something in my kitchen. I did some am arena cherries and some amarettini. Clearly I had to pimp the gift wraps:






So, dann macht es mal gut.
Take care and have a good one.

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...