Mittwoch, 20. Februar 2013

Post #239: Es gibt für alles eine Zeit

Hallo zusammen,
hi there,

wir sind es ja schon gewöhnt, dass schon in der letzten Sommerhitze die Weihnachtsschokoladen und -dekorationen im Supermarkt feilgeboten werden. Es ist uns klar, dass nach Weihnachten unweigerlich und sofort ein Angebotswechsel vom Schokoweihnachtsmann zum Schokoosterhasen vorgenommen wird, um uns ja rechtzeitig mit jahreszeitlich und festtagskonformen Süßigkeiten zu versorgen.
Aber was ich da heute beim Bäcker sehen musste, machte mich sprachlos.

"Es ist Erdbeerzeit"

ääääähhhhhhmmmmm - ich musste mein Auto heute morgen freikratzen, es sind weitere Schneefälle und Strassenglätte vorhergesagt, das Thermometer springt irgendwo um Null Grad herum - und man will mir weiss machen, dass nun ERDBEERZEIT ist und bietet blechweise Erdbeerkuchen oder -plunderteilchen an?! Sicher, irgendwo auf der Welt ist immer Erdbeerzeit, aber nein, nicht mit mir! 
Ich liebe Erdbeeren, ja, aber ich warte, bis auf dem heimischen Feldern Erntezeit ist und die ist bestimmt nicht jetzt bei Null Grad... also so eine Werbung finde ich schon ziemlich frech.

Auf den Schock und nach dem Verräumen des Tageseinkaufs habe ich mir direkt eine Runde Scrappen gegönnt. Es ist ein Layout zur Schnipselchallenge im Stempelmeerforum entstanden:
I did this layout for the scraps challenge at stempelmeer forum:


Das Mr. Hueys White habe ich neu und das Spritzen damit muss ich wohl noch üben. Es sollte eigentlich etwas weniger drauf sein.
Die Fotos habe ich bereits mit dem Polaroidrahmen entwickeln lassen. Es gibt da beim thecoffeeshopblog einige Photoshop Actions als Freebie und da war auch mal die Polaroidaction dabei.
Ich finde, das Ergebnis überzeugt. Werde ich demnächst also nochmals was so entwickeln lassen.
I shopped Mr hueys white recently, so I have to get used to it. I wanted less sprinklers, but now it´s too late.
The photos have been through the photoshop action of thecoffeeshopblog. I like the polaroid effect and will surely use it for the next photo order again.

So, das war´s für heute. Macht es gut!
That´s it for today. Have a good one!

Inga

Montag, 18. Februar 2013

Post #238: Montagsinspiration #2/2013

Hallo zusammen,
hi there,

Es ist wieder Montag und hier kommt die Inspiratio

Montagsinspiration/monday inspiration #2/2013
scrapper: Sasha_F
blogadresse: http://www.sashafarina.com
layout title: busy girl
and that´s it:



Wie immer: wenn ihr das Layout liftenswert findet, dann hinterlasst Sasha doch bitte einen Kommentar auf Two Peas oder auf ihrem Blog. Danke!
As always: if you like to lift this layout, please leave a comment for Sasha at Two Peas or at her blog site. Thanks!

So, ich versuche morgen mal wieder kreativ zu sein...
Bis dann also. Macht es gut!
till next time. Have a good one!

Inga

Montag, 11. Februar 2013

Post #237: Montagsinspiration #1/2013

Hallo zusammen,
hi there,

nach längerer Zeit habe ich wieder Zeit und Muße gefunden, durch die Two Peas Galerie zu stöbern und möchte versuchen, meine wöchtenliche Montagsinspiration wieder regelmäßig zu posten.
Wenn ihr wissen wollt, was genau die Montagsinspiration ist, guckt doch mal in die Sidebar. Dort steht eine kurze Beschreibung.
after a rather long period of time I finally found time and muse again to browse through the Two Peas Gallery, so that I can continue to post a weekly monday inspiration. More information about the monday inspiration can be found in the sidebar - unfortunately only in German. So here we go again:


Montagsinspiration/monday inspiration #1/2013

scrapper: AmyLJ

blogadresse: *not available*

layout title: winter layering

and that´s it:


Wenn ihr das layout auch liftenswert findet, dann hinterlasst Amy doch einen Kommentar bei Two Peas, einen Blog hat sie leider nicht. Danke!
If you agree, that this layout is beautiful, please be so kind to leave a comment on Two Peas for Amy. Thanks!

Bis bald. Macht es gut!
Till next time. Have a good one!

Inga

Freitag, 8. Februar 2013

Post #236: die letzten Sechs

Hallo zusammen,
Hi there.

hier kommen die versprochen letzten 6 Layouts aus dem Jumpstart:
I show you the last six lifts of the jumpstart as promised:

Tag 26:


Tag 27:


Tag 28:
Diesen Lift habe ich selbst präsentiert und wunderbarer Weise haben doch einige Scrapperinnen die Herausforderung eines DoppelLayouts angenommen. Ich freu mich total!


Tag 29:


Tag 30:


Tag 31:


So, dann mal wieder ab ins Scrapstübchen und Nachschub produzieren...oder doch auf der Couch die Erkältung pflegen...oder mit einem guten Buch ab ins Bettchen und auskurieren? Für irgendwas werde ich mich schon entscheiden.

Bis bald. Macht es gut!
Till next time. Have a good one!

Inga

Donnerstag, 7. Februar 2013

Post #235: Und wieder einen auf die Fünf ;)

Hallo zusammen,
Hi there,

Helau und so weiter für die, die heute die fünte Jahreszeit feiern.
Ich feiere heute nicht, denn ich werde nach dem Bürotag ins Bettchen eilen und meine Halsschmerzen und wohl auch Fieber pflegen. Na, das war wohl genau zeitlich unpassend eingefangen?! Oder soll mir das ein Zeichen sein? Wo ich doch erst seit ein paar Jahren und nur zu Altweiber die "lustige Zeit" feiere.
Also trinkt ggf ein Gläschen Sekt für mich mit und nun dürft ihr ganz entspannt die nächsten 5 Layouts vom Jumpstart angucken, bevor es morgen die letzten 6 gezeigt werden.

i am still ill, so no carnival for me this year. Think of me when you go out and party today and maybe have a champagne. and now you can relax and have a look on the next five layout lifts. I´ll be back tomorrow with the last six then.

Tag 21:

Tag22:

Tag 23:

Tag 24:

Tag 25:


Bis morgen. Macht es gut!
Till tomorrow. Have agood one!

Inga

Mittwoch, 6. Februar 2013

Post #234: bis Nummer 20

Hallo zusammen,
hi there,

es geht weiter mit dem Nummer 16-20:
so here we go again - with Layouts #16-#20:

16.1.
ausgesucht von Yvi, Original von Ana Castro
ich glaube, das ist einer meiner Lieblingslifts für diesen Jumpstart

17.1.
Original von Anja Akkermann von lillyinheaven, ausgesucht von Yasmin

18.1.
präsentiert von KerstinW, gesehen bei Felicitas MayerKlink

19.1.
Versuch eines Lifts nach Kinsey Wilson, diese Layout habe ich Waldfee Karin zu Liebe erstellt. Es ist definitiv nicht mein Ding...

20.1.
Mindy Gallagher von prettylittlepaperlove hat das Original erstellt und Dani hat es zum Liften ausgesucht
Macht es gut! Bis dann,
Have a good one! Till next time,

Inga

P.S: liebe Christine, entschuldige, dass ich Dich noch nicht als neue Mitleserin begrüßt habe. Das hole ich ja nun nach ;)

Dienstag, 5. Februar 2013

Post #233: Die nächsten fünf Layouts

Hallo zusammen,
hi there,

ich habe versprochen, euch noch mehr Lifts zu zeigen und das will ich auch tun. Dann geht es also heute weiter. 
Außerdem werde ich noch meine Bücherliste für 2013 aktualisieren, denn ich habe mal wieder was ausgelesen. Da kommt in den nächsten Tagen vielleicht noch mehr dazu, denn seit gestern verbringe ich die meiste Zeit auf dem Sofa - mit leichtem Fieber - nur sonst habe ich keine Symptome... sehr mysteriös... Nun bleibt nur, auf eine Blitzheilung zu hoffen, denn übermorgen steht neben dem Bürotag ja auch der Altweiberabend mit meinen Freundinnen auf dem Programm. Na, mal sehen, was Schonung bis dahin so bringt.
i promised you to show more lifts and I will do so in a minute.
Meanwhile I will update the book list for 2013 as I read some more books recently. Maybe the number will increase again shortly, as I am suffering of fever since yesterday and so my days go by laying on the sofa and reading a lot.

Jumpstart im SBT

Tag 11:
Original von Ariane, ausgesucht von scrapinglust Anke

Tag 12:
präsentiert von papiertantchen Iris, Original von Katharina

Tag 13:
ausgesucht von Shadia77 Nicole, vom Blog detailverliebtheit von Nina
leider sieht man den grüne Glimmermist nicht auf dem Foto, aber es ist mit auf dem Layout ;)

Tag 14:
Vorlage von Margit Ascher, ausgesucht von spari Katrin

Tag 15:
Diese Aufgabe wurde vom pj-girl Sigi ausgesucht, Original von Lilith Eeckels


So, ich muss weitermachen und weiterlesen. Ich melde mich dann in den nächsten Tagen wieder.
Bis dahin. Macht es gut!

so, I have to go now. I will post again in the next few days I guess. Till then. Have a good one!

Inga

Montag, 4. Februar 2013

Post #232: und weiter mit Liften

Hallo zusammen,

nun ist der Jumpstart vorbei, die nachbearteiungszeit läuft noch bis morgen. Stellt sich nur die große Frage: UND DANN? Ach, da wird sich was finden. und wenn nichts Scrappiges, so doch zumindest die leicht verwaisten Körbe mit Bügel- und Faltwäsche, der Essensplan für die laufende Woche, das Kostüm zu Karneval, was noch fertiggestellt werden muss und vieles mehr.
Der Sohnemann geht dieses Jahr als viertes Fragezeichen, denn er kommt ganz nach mir und ist verrückt nach den Hörspielen der 3 Fragezeichen. Also kann ich nun die Hörspiele nicht nur beim Scrappen dudeln lassen, sonder höre sie auch tagsüber beim Kochen, Putzen, Spielen usw. 
Was das Kostüm angeht, so habe ich ein Jpg erstellt und lasse es bis morgen auf ein Tshirt drucken. Ich bin ja schon sooo gespannt, ob das gut aussieht... Dann noch Einwegkamera, Detektivausweis, Lupe und Fernglas am Hosenbund befestigt und fertig sind wir - so der Plan. Ach, die Schiebermütze auf dem Kopf soll auch nicht fehlen. Also eher ein gemäßigtes Kostüm, aber trotzdem nicht ideenlos, oder?

Zum Abschluss des heutigen Post gibt es natürlich weitere Lifts aus dem Jumpstart zu sehen:

now that jumpstart is over, the only question is: WHAT NEXT? No matter, there is enough to do, even if it is nothing scrappy, it homework like ironing, cooking plans and last but ot least the carnival costume for M.
He wants to go as the forth question mark, cause he love their radio plays as much as I do.
I went to the copy shop to have a tshirt printed. Hope that looks as great as planed. Then I have to get a disposable camera, a detective badge, a magnifier and a binocular - jsut add a flat cap and that´s it.

To end this post I will show you some lifts from the jumpstart:

Tag 6:
Vorgabe von Yvonne aus der Papierwerkstatt , ausgesucht von Mimi

7. Tag:
ausgesucht von Susanne W. Original von Magda Bolinskas

8. Tag:

Tagesaufgabe von Frauke, Vorlage von Sharmaine Kruijver 


9.Tag:

Original von Maggie Holmes, ausgesucht durch Marion K.

10.Tag:

präsentiert von Schnubbeldupp Anja, Vorlage von Andrea Gomoll

Die nächsten Layouts seht ihr dann morgen. Heute muss ich noch den letzten Lift anfertigen, denn es wäre doch ärgerlich, wenn mir ein Blinkie entgeht, nur weil mir ein einziger Lfit "fehlt". Der Gewinn an sich sind natürlich direkt mal 31 neue Layouts zum Jahreseinstand, aber das brauche ich wohl nicht zu betonen.
Next layouts will be presented tomorrow, so tune in again then ;)

Bis bald! Macht es gut!
Till next time! Have a good one!

Inga
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...