Dienstag, 19. August 2014

Post #282: Fotokurs

Hallo zusammen,

ich habe es gewagt, am Samstag an einem Fotokurs teilzunehmen. Die Spiegelreflex ist nun ja auch schon gute 18 Monate im Einsatz und durch die Fotokursreihe im SBT habe ich mich schnell vom Automatikmodus verabschieden können. Deshalb habe ich gedacht, dass ich nichts zu verlieren habe, wenn ich das Abenteuer Streetphotographie wage. Der Kurs von mycamera in Dortmund hat mir gut gefallen und ich habe doch den ein oder anderen Trick gelernt.

Mutig zeige ich jetzt einfach mal die paar Fotos, die mir für meine Ansprüche schon ok vorkommen:








Übung macht ja bekanntlich den Meister und ohne Stativ ist es halt schwer, wenn man mit der Belichtungszeit spielt. Wenigstens hatten wir Glück, dass der heftige Regen nur während der Vorstellungsrunde tobte und wir nachher doch manch schöne Lichtspiele erlebt haben.

Ich bin ganz zufrieden und übe einfach immer weiter.

Nächstes Mal gibt es dann auch wieder was Scrappiges hier zu sehen und Fotos aus dem Urlaub habe ich auch ein paar. Nur die Zeit zum posten muss ich noch finden.

Bis dahin. Macht es gut!

Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich immer über Feedback! Liebe Grüße, Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...