Dienstag, 27. Januar 2015

Post #283: Alles auf Neustart

Hallo zusammen,

ich habe nach reiflicher Überlegung beschlossen, diesen Blog neu zu beleben. Allerdings werde ich nicht mehr ausschließlich meine Scrapbooking-Layouts hier zeigen, sondern auch einen Food-Blog daraus machen. So zumindest der Plan.

Deshalb beginne ich also direkt im ersten Post dieses Jahres mit einem Küchenfoto mit Rezept.
Ich habe heute morgen nämlich ein Rezept nach meinen Vorstellung umgesetzt, dass beim Probieren schon so lecker geschmeckt hat, dass ich es unbedingt teilen muss.

Key Lime Creme 



Zutaten:
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400ml, z.B. Milchmädchen)
200 ml Limettensaft (Direktsaft)
2 Blatt Gelatine
300 ml Sahne
ggf. Vanillezucker und Sahnesteif
200 g Vollkornkekse

Zubereitung:
Die gezuckerte Kondensmilch mit dem Limettensaft verrühren.
Gelatine einweichen und bei geringer Hitze im Topf auflösen. Zunächst mit 3 EL Creme verrühren, dann erst in die restliche Creme geben und gut unterrühren.
Sahne steif schalgen. Nach Belieben Sahnesteif und Vanillezucker einrieseln lassen.
Die Steifgeschlagene Sahne portionsweise unter die Creme ziehen.
Die hälfte der Kekse zerbröseln. Mit der Creme in eine Schüssel oder Dessertgläser einschichten.
Kalt stellen.
Vor dem Servieren den Rest der Kekse zerbröseln und drausstreuen. Wer mag dekoriert mit Bio-Limettenscheiben oder Sahnetufts.
Guten Appetit!


Ich hoffe, das Rezept sagt euch zu und bin gespannt, was ihr zur neuen Ausrichtung meines Blogs sagt.

Bis bald. Macht es gut!

Inga

1 Kommentar:

  1. Dein Food-Interessen gucke ich ja immer schon sehr neugierig auf Pinterest an! ;) Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich immer über Feedback! Liebe Grüße, Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...