Dienstag, 10. Februar 2015

Post #285: Orangen Kardamom Sirup

Hallo zusammen,

es kommt das nächste Rezept auf meinem Blog. Ich habe einer Freundin heute nämlich ein kleines Geschenk gemacht. Neben Gute-Laune-Duschgel und einem Buch gab es auch Orangen-Kardamom-Sirup:



Dieser ist auch ganz einfach herzustellen:
500 ml Orangensaft
50 ml Zitronensaft
250g Zucker
Samen von 5 Kapseln Kardamom (im Mörser die Kapseln anstoßen und die Samen in einer Pfanne vorab anrösten)
Mark und die ausgekratzte Schote (ca 1/4 Stück)

Alles zusammen sprudeln aufkochen. Dann ca 30-45 Minuten bis zur gewünschten Konsistenz weitermachen lassen. Achtung! Kann schnell überkochen. Der Topf sollte hoch genug sein und ein Kontrollblick schadet auch nichts ;-)
Wenn euch die Konsistenz gefällt, dann durch ein feiner Sieb und eine Flasche abfüllen.

Fertig!

Das war es mal wieder aus meiner Küche.

Bis zum nächsten Mal,

Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich immer über Feedback! Liebe Grüße, Inga

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...